Was tun gegen Emotionales Essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Frustessen wird ja wie schon gesagt von Frust ausgelöst und sollte nicht auf Dauer bestehen, aber wenn du jetzt sagst du willst unbedingt jetzt sofort damit aufhören würde ich dir kurzfristig empfehlen zu trinken statt zu essen gleicher Effekt weniger Kalorien. was auch gut ist sind Starke Pfefferminz Bonbons die lindern dein Hungergefühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fressattacken bei Stress? 

Egal warum, die Basis (Auslöser)  für das Verhalten muss bearbeitet / verarbeitet werden. 

Essen als Ersatzbefriedigung / -handlung soll beruhigen und trösten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen ist eigentlich nie emotional.

(Es ist ja auch meistens tot.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?