Was tun gegen Elternsprechtag?

6 Antworten

Habt ihr einen Schulsozialpädagogen? Dann gehe dahin und erzähl von deinen Sorgen.

Du kannst das auch deinen Klassenlehrern erzählen, verhindern wirst du es aber nicht, dabeide Elternteile Recht auf die Infos haben.Du kannst aber sagen, was das für dich bedeutet, es findet sich schon eine Lösung.Zur Not bleibst du zu Hause.

Vermutlich werden deine Klassenlehrer von den Differenzen zwischen deinen Eltern wissen, vllt.möchten Sie ja auch mit Ihnen darüber reden, da sie etwas vermuten.Lass die Erwachsenen das mal machen, deine Eltern werden sich eher nicht schlagen und falls doch, ist das dann die Sorge der beteiligten Erwachsenen.

Deine familiäre Situation und deine Probleme hängen zusammen, es wird schon gut sein, wenn deine Lehrer mit deinen Eltern reden, es geht um dein Wohl.

Um Himmels Willen, wo bist du den momentan? Wenn dich deine Mama rausgeschmissen hast, wo wohnst du aktuell? Bei deinem Vater? Und was ist vorgefallen?

Ich glaube nicht dass deine Eltern mit der Lehrerin reden wollen um dir Probleme zu machen. Siehe es mal als Chance, deine Eltern werden sich in Anwesenheit einer fremden Person die Köpfe schon nicht einschlagen. Ansonsten könntest du ja bei der Lehrerin fragen ob es möglich ist das ganze getrennt zu machen, so dass sich deine Eltern nicht begegnen.

Ich glaube dass du momentan ziemlich fertig bist mit den Nerven. Denke daran, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das mag sich für dich momentan nach völligem Humbug anhören, aber oft ist es halb so wild.

Ich kann auch hier nochmal den Tipp mit der Caritas geben. Wenn du Probleme hast kannst du dort zu einer Beratung gehen und die helfen dir dann bei den weiteren Schritten, insbesondere solltest du außerdem darum bitten eine psychologische Hilfe an die Seite zu bekommen, da du mit den Nerven aktuell ja völlig am Ende bist.

Nur nicht den Kopf verlieren!

Liebe Grüße

Danke, ich wohne bei meinem Vater

0

Sozialpsychologischer Dienst kommt auch in Frage, kann der schulsozpäd oder Klassenlehrer organisieren...

0

Habt ihr an der Schule einen Beratungslehrer?Wenn ja würde ich dem Mal die Sache erklären oder einem anderen Lehrer dem du vertraust. 

Ansonsten kannst du dich natürlich auch ans Jugendamt wenden

Jede blöde Situation endet irgendwann dir alles gute !

Eltern vom Elternsprechtag abhalten?

Meine mama geht zum elternsprechtag aber ich will nicht dass sie zu einer bestimmten Lehrerin geht weil die etwas erzählen wird was meine Mutter sauer machen würde. Wie kann ich dafür sorgen dass sie da net hingeht also zur Lehrerin

...zur Frage

Wie kann ich einer depressiven Freundin den Selbstmord aus dem Kopf austreiben?

Sie verletzt sich selber und hat große Probleme, zu ihren Eltern kann ich nuchtgehen weil die richtig blöd sind und abwertend....zu unserm Lehrer geht such nicht weil der immer gleich die Eltern informiert....was kann ich also machen?

...zur Frage

Heute ist Elternsprechtag und ich habe totale Angst...

Ich bin nun in der siebten Klasse und habe ziemliche Angst vor dem Elternsprechtag der heute ansteht. Es liegt nicht an den Zensuren ( ich habe keine Note schlechter als 3 ) sonder viel mehr darin, dass ich öfters mal "scheiße baue". Sowas erzähle ich meinen Eltern aber nicht. Meine Klassenlehrerin hat zweimal hier angerufen ( meine Eltern waren nicht da ) so ging ich ans Telefon und sagte ihr, dass meine Eltern nich im Hause seien. Meinen Eltern habe ich allerdings nichts von diesen Anrufen erzählt und am vergangenen Mittwoch hat sie mir einen Brief für meine Eltern mitgegeben, den ich aus Angst vor Ärger nicht an meine Eltern übergab. Nun ist meine Mutter auf dem besagten Elternsprechtag und redet in diesem Moment mit meiner Klassenlehrerin. Jetzt ich habe sehr große Angst vor Konsequenzen.

...zur Frage

Hilfe Elternsprechtag Eltern würden eingeladen?

Übermorgen ist bei uns der Elternsprechtag und ich hab einige Arbeiten nicht gezeigt besonders schlecht bin ich auch in Latein und ich habe es geschafft das meine Mutter nicht zum Latein Lehrer gehen muss...Aber sie hat ein Termin mit meiner Klassenlehrerin und jetzt hab ich Angst das sie meiner Mutter rät zum Lateinlehrer zu gehen was soll ich tun??

...zur Frage

Mutter hat vergessen zum elternsprechtag zu gehen?

Hallo. Ich bin gerade von einer Freundin nach Hause gekommen und hab meine Mutter zuhause gesehen. Ich hab sie darauf hin gefragt was der Lehrer beim elternsprechtag gesagt hat und sie sagte mir dann überrrascht dass sie es ganz vergessen hätte da hin zu gehen. Der elternsprechtag war schon um 18 UHR zuende. Glaubt ihr das ist sehr schlimm dass meine Mutter da nicht hingegangen ist? Ich hab irgendwie Angst, dass der Lehrer nur drauf gewartet hat dass meine Mutter kommt und die anderen Eltern nicht vorgelassen hat. Meine Mutter hat jetzt auch ein schlechtes Gewissen und ich kann auch verstehen das sie das vergessen hat, weil sie im Moment viel um die Ohren hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?