Was tun gegen Eiversucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht ist es die "Strafe deiner Zurückhaltung". Vielleicht wollte sie in der Beziehung mehr von dir, was du ihr aber nicht geben konntest/wolltest, weil du dich nicht "getraut" hast. "Frauen" sind sehr "eigensinnige Wesen". :P

Sie tuhen "ungern den ersten Schritt" und sagen gleich direkt und klar was sie wollen, sondern "sie fordern es gewissermaßen von dir ein". Ich glaube sie hätte sich gewünscht, dass du in der Beziehung mehr aus dir rausgegangen wärst. Nun findet sie das was sie bei dir nicht gefunden hat bei anderen und "reibt es dir unter die Nase".

Ich weiß nicht wie es um eure Zukunft ausschaut, doch ich glaube das Beste was du jetzt tuhen kannst ist "emotionalen Abstand zu ihr aufzubauen", wenn du wirklich "nur auf Freundschaft aus bist". Sie will natürlich mit niemanden befreundet sein, der für sie mehr empfindet als Freundschaft, wenn sie jemand anderen liebt/"öffnen will".

"Diese Eifersucht" ist im Grunde nur "die unbewusste Suche deiner "Schuld" bei jemand anderem". Das was du von Anfang an wolltest hat nun jemand anderes, aber auch nur weil "du es soweit kommen lassen hast". Du musst dir selbst "dieser eigenen Schuld bewusst werden", dann wird aus der "Eifersucht Reue werden". Reue wird dich wiederrum zur "eigenen Einsicht bringen" und diese zur "Erkenntnis". Wenn du deine Situation und ihren bisherigen Verlauf verstanden und "bewusst gemacht hast", wird "deine Eifersucht "verfliegen" wie ein Vogel von einem Ast".

Ich rate dir dich auf deine "innere Stimme zu konzentrieren". Was habe ich richtig gemacht, was falsch, was sagt dir "deine Intuition"? Kümmere dich zunächst um "dich selbst" und verbring mehr Zeit mit deinen Freunden, als mit den Gedanken: "das hätte ich aber gewollt" , denn der lässt dich nur "tiefer in ein Loch versinken". Wenn deine Eifersucht verfliegt, wird sie auch sicher nichts gegen eine Freundschaft zu dir haben.

Ich wünsche dir alles Glück das du gebrauchen kannst und die "nötige Kraft um zur Erkenntnis zu gelangen". Viele liebe Grüße und alles Gute für deine Zukunft.

Zsolt101 24.02.2017, 00:16

beste Antwort die ich in meinem Leben je gehört habe vielen dank!

1
Keyst0ne 24.02.2017, 01:10
@Zsolt101

Ich danke dir genauso sehr. Wenn ich hilfreich sein konnte ist das für mich schon Dank genug. Halte immer an deine "wirklichen Träume fest", deine "Lebensziele", denn einzig unsere Wünsche "bestimmten unser Schicksal":

"Jeder Weg ist steinig, daher ist es keine Schande eine Rast zu ruhen. Die Schande ist es das Ziel aus den Augen zu verlieren; denn ohne Ziel ist ohne Weg; ohne Weg ist ohne Rast; und ohne Rast ist ohne Ruh."

0
obstsalat2000 24.02.2017, 01:05

Gute Antwort aber viel zu viele Anführungszeichen!

2
Keyst0ne 24.02.2017, 01:12
@obstsalat2000

Danke dir ebenfalls, das mit den Anführungszeichen ist "meine persönliche Macke", aber ich arbeite dran. Lieben Gruß :D

0
lillian92 24.02.2017, 01:46
@obstsalat2000

Die Anführungszeichen machen mich wahnsinnig! Auch wenn die Antwort wahre Worte spricht :)

1
Keyst0ne 24.02.2017, 01:50
@lillian92

Sind meine Anführungszeichen denn wirklich so "hässlich"? xDD

In der heutigen Zeit sind Menschen viel sensibler, daher "umkleide" ich die Worte um die "Verletzungsgefahr" zu senken. Liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt mir das "nachsehen". ;P

0
lillian92 24.02.2017, 07:29
@Keyst0ne

Stell es dir vor, wie das Buch, in dem jedes zweite Wort mit Textmarker vollgeschmiert ist. Du weißt genauso gut, was wichtig ist und betont gehört, als wie wenn du jedes zweite Wort unter Anführungszeichen setzt – es wirkt einfach überladen und man weiß nicht, an welchen Stellen du die Betonung bzw den Unterton wirklich willst ;) Es ist einfach irrtierend.

1

sei ganz ehrlich, willst du mit ihr befreundet sein oder eine beziehung und sex mit ihr?

eifersucht ist eine der ältesten menschlichen empfindungen, ganz weg bekommst du sie nicht

Schluck es runter und sieh nach vorne.

Nur Erbsensuppe schmeckt aufgewärmt.

vanillakusss 23.02.2017, 23:56

Ich liebe aufgewärmte Erbsensuppe :))

0

Bist du sicher das du nur eine Freundschaft willst oder sind bei dir nicht vllt doch noch Gefühle, wenn du Eifersüchtig bist?
Vergiss Sie, wenn es dich belastet, wenn sie mit anderen Jungs zu tuen hat.
Wenn du noch Gefühle hast, dann kämpfe, vllt hat sie auch noch Gefühle; aber mach dich nicht fertig. ;)
Und bei einer Freundschaft solltest du nicht eifersüchtig sein, hab Spaß mit ihr und ihren Freunden.
MfG

Ei machen und nicht versuchen.

Mach Eifersucht daraus.

Zsolt101 23.02.2017, 23:48

wie? ich soll sie eiversüchtig machen??? es ist ihr total egal wie es mir geht...

0
asiawok 24.02.2017, 00:13

Vicken ist gesund

0
gary0733 24.02.2017, 03:43

Eifersucht schreibt man mit F und nicht mit V. Das meinte er (und ich).

0

Was möchtest Du wissen?