Was tun gegen Einsamkeit zu Hause?

6 Antworten

konzentrier dich auf kleine, schöne dinge wie natur, lesen, tv, musik hören... und telefonier und chatte mit deinen freunden!! vllt kannst du ja mal fürs wochenende was ausmachen, dass jmd zu dir kommt? vllt kannst du auch versuchen, mit deinen eltern mehr kontakt aufzunehmen und ihnen dieses problem schildern? unternehme einfach etwas gegen deinen impuls, dich von der einsamkeit und trübsinnigen gedanken gefangen nehmen zu lassen!! alles gute!

Habt ihr Haustiere? Wenn ja, dann hättest du wen gegen das Gefühl der Einsamkeit, aber aus Sicht eines Jungen sag ich mal empfehl ich dir Video-Spiele(Für Mädchen eher weniger interessant). Mit sich selbst auseinander zusetzen kann gut gegen Stress,Depression und anderen sachen sein.

Wenn du gern Sport machst oder allgemein deine Interessen zu befriedigen sind kannst du dich auch danach richten und dir Hobbys zusammenstellen.

Eine Sache die ich dir für dein Selbstvertrauen geben kann, was mir persönlich hilft, ist einfach deine eigenen Probleme zu suchen, zu finden und sie dann mit anderen Leuen Vergleichen. Manche haben deutlich intensiverere Probleme, dabei kannst du dich dran aufmuntern weil du weißt das deine dagegen nur klein sind. Mit dieser Ansicht, nimmt man viele Sachen anders war, was in den meisten Fällen Selbstvertrauen aufbaut.

dann soll doch mal ne freundin zu dir kommen oder du gehst nach der schule mit zu ihr. naja u ab u zu werden dich deine eltern doch wohl schon hinfahren. muss ja nicht 5 mal die woche sein

Was möchtest Du wissen?