Was tun gegen Einsamkeit, ich brauche Freunde die mich verstehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sieh mal, ob es in deiner erreichbaren Nähe Selbsthilfegruppen gibt. Da sind Menschen, die dich verstehen, weil sie aus ihren eigenen Erfahrungen wissen, wie es dir gerade geht.

Ansonsten lies nochmals die guten Ratschläge der Anderen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde sorgen nicht dafür dass du dich langfristig besser fühlst.

Du hast deine Freunde als Therapeuten missbraucht und daraufhin haben sie sich verabschiedet weil es ihnen zu viel wurde und weißt du was? Das ist die richtige Reaktion damit sie sich nicht davon einnehmen lassen.

Keiner versteht dich, deine Gedankengänge sind durch die Depressionen irrational und undurchsichtig. Man kann dir zuhören aber dieses Gefühl verstehen gesunde Menschen einfach nicht.

Geh zu einem Therapeuten, deine Freunde übernehmen höchstens eine unterstützende Aufgabe, sie können dich nicht therapieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen sind eine ernstzunehmende Erkrankung, die auf keinen Fall von Freunden aufgefangen werden können. Das ist auch für Familienmitglieder sehr anstrengend, und deshalb gibt es Therapiezentren und Kliniken dafür. Nur du selbst und fachgerechte Hilfe können da dauerhaft etwas ändern. Sprich bitte mit einem Arzt deines Vertrauens darüber und überlege dir mit ihm zusammen die nächsten Schritte. Ich wünsche dir Kraft und Stärke für deinen weiteren Weg. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du hobbies? Mach kurse. Fang eine neues praktikum, arbeit, fsj, volkshochachulkurs, unterricht ja sogar nachhilfe kannst du machen. Da triffst du neue leute. Auch wenns nur für diesen zeitraum sein soll. Dafür bist du in dieser zeit glücklicher. Wenn du aber schwierigkeiten mit menschlichen kontakt hast. Ist es schwierig...Also bei mir ist es so, dass ich schnell leute kennenlerne, aber sobald es zu einer ernsten freundachaft oder beziehung kommt, kann ich nicht. Es ist wie eine blockade. Ich kann anderen nicht trauen. Ich werde dann stiller und versuche wieder zu verschwinden. bevor mich jemand verletzt oder verlässt. dann mach ich lieber lurzen prozess😞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir andere Leute denen es ähnlich geht. Gibt ja viele auf Instagram oder Tumblr oder so. Sind eig immer alle fpr einander da und so. Allgemein habe ich irgendwie das Gefühl das depressive leute eher mal für andere da sind. Kommt mir jedenfalls so vor. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach was gegen Deine Depressionen,begib Dich in Behandlung . Dann findest Du auch wieder Freunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal zum Hausarzt und dann zu einem Psychologen.

Wenn du das nicht willst geh raus, tritt in Vereine ein und lern Leute kennen. Sag ja wenn dir angeboten wird, abends weg zu gehen oder was zu unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?