Was tun gegen eingerissenen mundwinkeln?

3 Antworten

Bei mir hilft es wenn ich Honig mit etwas Olivenöl mische und über Nacht einwirken lasse. Du darfst halt nicht daran lecken.

Sind erste Erscheinungen von nem Eisen-mangel.
Tabletten gibts dafür in jeder Drogerie oder in Gemüse ^^

Kann ebenso ein Anzeichen für einen Vitamin B12-Mangel sein.

Was hilft bei eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln?

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich schlimm entzündete Mundwinkel und auch etwas entzündete Lippen. Dazu entzünden sich auch meine Ohrläppchen immer wieder. Jetzt habe ich gelesen, dass Eisenmangel oder ein B-Vitaminmangel die Ursache sein kann und nehme entsprechende Nahrungsergänzungsmittel seit einer Woche, aber es tut sich gar nichts! Ich lese teilweise, dass man die Stellen trocken halten soll, aber dann wieder, dass man z.B. Zinksalbe drauf machen soll. Ohne Creme wirds jedenfalls nur schlimmer, hab ich das Gefühl, weil es extrem spannt und brennt. Ich habe in einer Stunde einen Termin beim Zahnarzt und fürchte jetzt schon, dass ich den Mund so weit aufmachen muss - das wird schmerzhaft :/. Kann mir die Zahnärztin vielleicht auch was verschreiben (also eine Salbe oder sowas) oder muss ich dafür extra zum Allgemeinarzt gehen? Was hilft denn noch bei entzündeten Mundwinkeln?

Liebe Grüße

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel was hilft dagegen?

Seit monaten habe ich es immer wieder mit eingerissenen mundwinkeln zutun, wenn ich dan früh nachdem aufstehen mein Mund aufmache reisen sie dan eben und bluten (nur ein wenig, stellt euch bitte keine ""horror-blut-mundwinkel"" vor :P ) Gibt es spezielle cremes für dieses problemchen? wäre für tips sehr dankbar!! liebe grüße

...zur Frage

Ständig eingerissene Mundwinkel und Nagelhaut?

Was kann ich gegen ein eingerissene Mundwinkel und Nagelhaut tun ? Ich bin nur noch am cremen aber richtig helfen tut es nicht und wenn es mal abheilet passiert das keine Ahnung 3 wochenspäter wieder . Es tut immer sehr weh und meine nagelhaut entzündet sich auch immer .

...zur Frage

Was hilft gegen diese eingerissene Mundwinkel?

Hallo Community,

kennt ihr diese wunden Flecken in den Mundwinkeln? Diese, die wirken, als wären die Mundwinkel eingerissen? Im Moment habe ich diese "Risse" in den Mundwinkeln und würde sie gerne loswerden. Weiß jemand zufällig, wie man sie weg kriegt? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, weil das schon ziemlich stört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?