Was kann ich gegen eingerissene Nagelhaut tun?

3 Antworten

Täglich mit Öl (ich nehm Babyöl) einölen und einmassieren und Nagelhaut vorsichtig zurückschieben (entweder mit einem Hufstäbchen oder nach dem Baden/Duschen/Händewaschen mit dem Handtuch etwas zurückschieben). Dann kannst du dir auch teure Handcremes sparen (sogar noch mit Paraffinum Liquid was erst recht die Haut wieder schneller trocken werden lässt).

immer schön handcreme benutzen...und nicht dran rum"fummeln" wenn da ein kleines stück haut odert sowas hängt,dann reisst man die immer schlimm ein

Eincremen! Am Abend würde ich ein warmes Handbad empfehlen, dadurch wird die Haut aufnahmefähig für die Creme, die Du dann dick aufträgst! Darüber kommt ein Baumwollhandschuh aus der Apotheke, möglichst über Nacht anlassen! Dieses soll bewirken, daß die Creme lange auf den Fingern bleiben und somit nachhaltig helfen kann!

Wie weit kann man die nagelhaut von den nägeln nach hinten schieben?

ohne das es anfängt zu bluten? und muss man die überschüssige nagelhaut zwingend abschneiden? wächst sie wieder fest?

...zur Frage

Meine Fingernägel sehen total hässlich aus. Was kann ich tun?

Meine Fingernägel sehen nicht wirklich schön aus. Sie sind teilweise so dass sie "abblättern". Zudem ist meine nagelhaut ziemlich eingerissen. Zur info, vil. Liegt es ja daran: -ich schwimme wöchentlich in clorwasser -ich reite Hilft nagellack? Wenn ja bitte nicht farblich... Vielen Dank LG

...zur Frage

was kann ich gegegen viele und harte nagelhaut machen?

was kann man gegen nagelhaut machen ? :S ich brauche beauty tipps :D

...zur Frage

Ständig eingerissene Mundwinkel und Nagelhaut?

Was kann ich gegen ein eingerissene Mundwinkel und Nagelhaut tun ? Ich bin nur noch am cremen aber richtig helfen tut es nicht und wenn es mal abheilet passiert das keine Ahnung 3 wochenspäter wieder . Es tut immer sehr weh und meine nagelhaut entzündet sich auch immer .

...zur Frage

Warum sieht meine Nagelhaut immer so aus?

Guten Abend liebe Leser, meine Nagelhaut sieht immer so wie auf dem 1. Foto aus, nie sehen sie so gepflegt wie auf Bild 2. aus! Warum? woran liegt es das sie immer einreissen? und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Produkte für offene Nagelhaut?

Hallöchen, kennt jemand gute Produkte für die Pflege der Nagelhaut? Meine ist entweder immer offen, entzündet oder wird ganz hart. Kann mir da jemand etwas empfehlen, ich finde es langsam nur noch lästig und mit normalen Wundcremes hab ich es schon versucht. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?