Was tun gegen eingerissene Mundwinkel?

9 Antworten

Versuche es mal mit Mirfulan-Salbe, über Nacht die Ecken dünn einstreichen. Diese enthält Lebertran, Zink, Hamamelis, Harnsäure und Vitamine A+D. Hilft auch hervorragend bei eingerissener Nagelhaut und andere schlecht heilende Wunden. Über Nacht Salbe und Pflaster drauft - perfekto..

Gegen eingerissene Mundwinkel und rissige Lippen gibt es Hausmittel, die oft sehr viel besser wirken als chemische Vitamintabletten. Probier doch erst besser mal die aus - die Zutaten hat man meist eh im Haus!

http://www.gutefrage.net/video/drei-hausmittel-gegen-rissige-lippen

Achte darauf, nicht zu salzig zu essen :)

Haarausfall sind diese Mittel gesundheitsschädlich?

Ich würde demnächst das Bioxsine forte Shampoo mit Minoxidil verbinden. Das Bioxsine forte Shampoo nehme ich jetzt schon seit einer ganzen Woche. Parallel dazu würde ich gerne die Schaumflaschen von regaine 1x täglich nach oder vor jeder Haarwäsche mit dem Bioxsine Shampoo verwenden, um neue Haarwurzeln zum Wachsen anzuregen.

Mein Plan: Das regaine wird morgens oder mittags aufgetragen, anschließend wird am Abend alles nochmal abgewaschen mithilfe des Bioxsine shampoos, welche ja zusätzlich vorhandene Haarwurzeln kräftigen und mit Nährstoffen veraorgen soll.

Sollte ich das eher umgekehrt ausführen? Also erst haare waschen am morgen und am abend die Minoxidil kur?

Zu mir: Männlich und 18 Jahre alt.

MfG

...zur Frage

Puder bei Mischhaut? Haut zu fettig oder zu trocken :(?

Hallo,

ich habe glaube ich Mischhaut. Ich möchte mich gerne morgens am liebsten nur mit Puder und Mascara schminken (also kein Make-up und auch kein Eyeliner) ganz einfach, damit die Haut etwas reiner wirkt.

Meiin Problem: Mache ich das Puder direkt auf die Haut, sieht sie total trocken aus, mach ich Creme oder auch nur Serum drauf und dann Puder fettet sie nach ein paar Stunden enorm und es fühlt sich auch eklig an. Ich habe statt Creme auch schon BB Cream von Balea und Alverde probiert, ölfreies "Serum" (soll leichter sein als ne Creme) von Balea und selbst da fettet sie noch viel zu stark, auch wenn ich nur ganz wenig verwende.

Ich bin echt am Verzweifeln, habt ihr ne Lösung? Ölig wird die Haut übrigens an den Wangen, am Kinn, Nase und Stirn, trocken ist sie dann an den Wangen, der Nase und der Stirn.

Hoffe jemand weiß, was ich dagegen tun kann. (anderes Puder, andere Creme, sonstiges für die Haut)

P.S. Produkte möchte ich nur von Firmen benutzen, die kiene Tierversuche machen. (Balea, Alverde, Lavera, Catrice etc.) Liebe Grüße und danke schonmal!

...zur Frage

Entzündete und eingerissene Mundwinkel, trockene Lippen, Haarausfall?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre alt, habe schon seit mehreren Jahren immer wieder Probleme mit extrem eingerissenen Mundwinkel, oftmals einhergehend mit trockenen Lippen. Ich habe diese Beschwerden zu jeder Jahreszeit, und es kommt in unregelmäßigen Schüben und ist sehr schwer mit Cremes oder dergleichen zu behandeln.

2014 war ich deshalb schon mal beim Allgemeinmediziner und es wurde Blut abgenommen, da ein Eisenmangel oder eine Autoimmunerkrankung in Verdacht standen. Der Eisenwert war aber in Ordnung und es konnte auch keine andere Auffälligkeit erkannt werden. Die Hausärztin empfahl mir dennoch, mehr rotes Fleisch zu essen.

Ich hatte die Beschwerden aber weiterhin und bin deshalb ein Jahr später zum Hautarzt. Der meinte, es wäre eine Kontaktallergie durch Wollwachs und verschrie mir eine Cortisoncreme die mir auch geholfen, jedoch das Auftreten der eingerissenen Mundwinkel nicht verhindert hat. Diese Creme habe ich bis vor einem halben Jahr verwendet, als sie mir leer gegangen ist habe ich sie mir nochmals verschreiben lassen, jedoch sind die Wirkstoffe der Creme verändert worden und sie hilft mir nun nicht mehr so sehr wie früher. Außerdem möchte ich nicht immer Cortison verwenden, da das ja die Haut sehr austrocknet.

Ich habe nach wie vor oft eingerissene Mundwinkel und nach ein paar Tagen kommen sehr trockene Lippen dazu. Ich habe immer wieder versucht, einen Mineralstoff- oder Vitaminmangel festzustellen und supplementäre jetzt schon länger alle B-Vitamine, Zink und einen Teil des täglichen Eisenbedarfs, aber dennoch treten die Probleme auf. Seit circa einem Jahr habe ich Probleme mit leichtem Haarausfall und spröden Fingernägeln, nehme seit einem halben Jahr L-Thyroxin wegen einer leichten Unterfunktion.

Möglicherweise kennt sich ja einer von euch aus oder hat/hatte dieselben Probleme wie ich. Eingerissene Mundwinkel sind einfach etwas sehr unangenehmes und wirklich schwer zu behandeln. Ich habe bereits alle möglichen Cremes ausprobiert, auch Olivenöl, Honig,... nichts hilft effektiv.

Liebe Grüße CattyCat

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel , was hilft?

Was kann ich tuen um das weg zu bekommen ??

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel. Was hilft?

habe öfter eingerissene Mundwinkel was hilft?

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel gehen nicht weg, was kann man dagegen tun?

Es nervt nur noch. Habe seit Wochen eingerissene Mundwinkel die immer kurz vorm Verheilen sind und dann gehen sie wieder auf.

Es sieht einfach nicht schön aus und ist mir mittlerweile echt peinlich.

Kennt da jemand was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?