Was tun gegen einen kater nach Alkohol?

8 Antworten

Ein gutes Mittel gegen Alkoholkater sind zwei Tassen schwarzer Kaffee und ein Stunde an der frischen Luft spazierengehen.

Trink möglichst nichts Hochprozentiges oder Cola-Mix-Getränke, sondern Bier oder Wein. Davon wird man zwar auch besoffen, aber die Nachwirkungen sind nicht so schädelspaltend wie wenn man sich Schnappes reinzieht.

Iss am besten vorher gut, auch fettiges und trink viel Wasser danach. Dann wird der Kater nicht so schlimm. Ansonsten hilft auch Brühe trinken ganz gut. 

Was du gut verträgst musst du selber rausfinden. Ich bekomme von Sekt und Bier mega Kopfschmerzen und bin schnell betrunken, während ich von Wodka etc. einiges vertrage und sich der Kater auch in Grenzen hält. Nur nicht durcheinander trinken. Das machts noch schlimmer :) 

Wenn du besoffen nach hause gehst BEVOR du schlafen gehst ein Dafalgan oder Aspirin nehmen und sehr sehr viel Wasser trinken (ca. 1-2 liter) , dann Fenster aufmachen und schlafen, bei mir nützt das ich habe dann am nächsten Tag keinen Kater

Kater Alarm, wie werde ich meinen Kater los? (Alkohol, keine Katze)

HEy liebe community,

ich hab gestern etaws viel getrunken, und hab jetzt die frage: wie werde ich einen kater am besten los? also dazu müsst ihr wissen das ist mein erster kater....

danke leute

...zur Frage

Wenn man keinen Alkohol gewohnt ist und eine Flasche 275 ml mit 5% trinkt, wird man an/betrunken?

...zur Frage

Kann man an einer Überdosis Alkohol sterben, wenn man Alkoholkonsum nicht gewohnt ist?

oder bricht man dann alles wieder aus?

...zur Frage

was trinken um nicht so schnell betrunken zu werden?

Ich bin in 3 Wochen auf einem Geburtstag eingeladen und da wird auch Alkohol konsumiert und ich würde auch gerne was trinken aber will nicht so schnell betrunken werden. Ich habe in meinem Leben bis jetzt nur einmal getrunken, vor einem halben Jahr und ich war bereits nach einem kleinen Glas hacke. Es war Wodka-Redbull mix. Ich war wirklich nach wenigen Sekunden betrunken und die anderen waren voll verwundert. Ich weiß, das ist so weil mein Körper keinen Alkohol gewöhnt ist aber ich würde gerne was trinken ohne gleich betrunken zu sein, denn ich will nicht nochmal so ne peinliche Aktion :) Also was ist nicht so stark?

...zur Frage

alkohol gegen Kater?

Ich hab mal gehört eine kleine menge alkohol hilft einen Kater schneller zu kurieren? Ist da was wahres dran oder ist das mehr so als Placebo anzusehen?

...zur Frage

Muss man dicht gewesen sein, um ein Kater zu bekommen?

Welche "schmerzen" hat man eigentlich bei einem Kater? Bekommt man auch einen Kater, wenn man nicht betrunken war, sondern nur ein bisschen Alkohol getrunken hat? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?