Was kann ich tun, gegen eine verrenkte Nackenpartie?

4 Antworten

Wenn es mit Wärme und eventuell einer leichten Massage nicht besser wird, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Der Arzt wird Dir vermutlich eine kleine Spritze geben, die Dir für eine Weile die Schmerzen nimmt, so daß Du Dich überhaupt wieder bewegst. Nichts ist nämlich schlimmer für verspannte Muskeln als Bewegungslosigkeit! Das Dem-Schmerz-Ausweichen macht alles nur schlimmer!

Dann wir der Arzt wohl auch untersuchen, welche Ursachen der Verspannung zugrunde liegen. Man sollte da auch nicht zu lange selbst herumdoktorn. Wen irgendwas an der Wirbelsäule nicht in Ordnung ist, sollte man auch z.B. nicht zu lange Massage anwenden. Je nach Ursache wird der Arzt dann eine Behandlung vorschlagen.

wenn Voltaren oder abc-Salbe nicht hilft, geh besser zum Orthopäden. Es ist unsinnig,sich tagelang mit sowas zu quälen. Oft reicht der richtige Handgriff des Facharztes und alles ist gut.

dein arzt verschreibt dir da massagen mit fangopackung, das sind erwärmte moorgefüllte matten, die man etwa 15 minuten vor der dehnungsmassage aufgelegt bekommt. tat mir gut jedoch dauerte es nochmals 3 wochen bis ich vom normalzustand reden konnte

Krampf im Nacken?

Hallo liebe Leute
Ich (w/17) habe im August meine Lehre angefangen. Im ersten Einsatz stand ich noch größtenteils, aber jetzt sitze ich nur noch. Seit da habe ich extremste Schulter- und Nackenschmerzen. Wenn es ein Tag war an dem ich Münzkisten tragen musste, habe ich am Abend auch Rückenschmerzen. Probleme im Nackenbereich hatte ich vorher ab und zu mal. Ich hatte schon ein paar male ein Krampf im Nacken, ich hätte heulen können, es tat so weh. Das könnte gerade jetzt wo es so schlimm ist ja wieder passieren. Was kann ich gegen meine Schulterverspannungen tun? Zus Masseuse wollte ich ja bzw zum Physiotherapeuten um eine Triggerpunkt Therapie zu machen. Aber das ist in meinem Alter nicht gerade billig. Aber deswegen muss ich doch nicht zum Arzt rennen oder?

...zur Frage

Was kann man gegen verspannungschwindel machen?

Hallo, ich bin sehr verspannt im nackenbereich momentan und wenn ich aufstehe habe ich das Gefühl es zieht mir die Füße gleich weg und mir ist schwindelig, 1frage, kommt der Schwindel von den verspannungen? & 2. Was kann ich machen das es meinem Nacken und dem Schwindel besser geht. Danke für die antworten

...zur Frage

Schmerzen im Nacken wie Messerstiche?

Ich lag grad auf der rechten Seite, habe meinen linken Arm dann nach hinten gestreckt, weil's mich aufm Rücken gejuckt hat und auf einmal fing es an auf der linken Seite des Halses/Nacken fürchterlich zu stechen, wie als ob mit dem Messer jemand einsticht. Das Ganze hatte ich letztens schon mal in der Nacht als ich mich von der linken Seite auf die rechte Seite gedreht, da hatte ich das aber rechts im Nacken. Hatte mich dann sofort hingesetzt und nach 2, 3 Minuten ging es dann wieder (wie jetzt gerade auch). Die Schmerzen ziehen bis in den Kopf und ich merke auch jetzt, dass sich mein Arm leicht komisch anfühlt.

Könnte es sein, dass sich da ein Nerv einklemmt oder was genau ist das? Muss auch dazu sagen, dass ich ziemlich verspannt bin und ich auch des öfteren mit meinem Nacken und meiner Wirbelsäule knacke, weil es mir irgendwie gut tut. Könnte es auch damit zusammen hängen?

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Nacken stark verrenkt, was tun?

Hallo zusammen, ich bin heute morgen ganz normal wie immer aufgewacht. Dann habe ich mich etwas schief gestreckt und plötzlich bekam ich Schmerzen im rechten Nackenbereich. Ich bin dann aufgestanden, musste mich aber nochmal hinlegen, da mich dann auch noch Schwindel und Übelkeit überfiel. Ich hab mir schon öfter den Nacken verrenkt, aber so dass mir übel wurde noch nie...ist das normal? Oder sollte ich einen Arzt aufsuchen? Über die Ostertage halt sehr schwierig! Und was könnt ihr mir für Tipps geben, um den Nacken richtig zu behandeln? Danke :)

...zur Frage

Was kann ich gegen Verspannungen machen?

Hallo :) Ich habe seit ca einer Woche andauernd Verspannungen im Hals/Nacken/Schulter Bereich. Was kann ich dagegen tun und was hilft? Hat vielleicht jemand eine Ahnung, von wo das kommen könnte? Ich habe mal gelesen, dass das vom Handy kommen kann (also wenn man die ganze Zeit den Kopf gesenkt hat), aber ich habe zurzeit eher weniger am Handy gemacht, was könnte es dann sein? Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Nacken verrenkt oder was ist das?

Ich bin heute morgen normal aufgestanden lag dann noch bis eben im Bett. Dann habe ich wohl eine falsche Bewegung gemacht jetzt tut mein Nacken einfach nur noch höllisch weh. Ich kann meinen Kopf nicht nach recht drehen oder beugen. aber wenn ich ihn nach rechts drehe gibt das ein bisschen erleichterung. Ist das eine verrenkung? muss ich damit zum Arzt? Es ist ja Wochenende...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?