Was tun gegen eine Schambeinentzündung?

5 Antworten

Hallo Prinzessin,

ich habe das selbe Problem gehabt. Bis vor kurzen hatte ich ebenfalls an einer Schambeinentzündung zu beissen, die mich 7 Monate fast komplett Sportunfähig gemacht hat.Ich bin Fussballer und 18 Jahre alt. Mein Arzt hat mir damals eine 3 Monatige Pause verschrieben die mir aber nicht geholfen hat. auch Entzündungshemmer haben nicht angeschlagen. Dann bekam ich eine Überweisung zu einer Osteopathin in München. Sie heisst Cecilia B. Klima und hat ihre Praxis direkt am Marienplatz. Bei ihr hatte ich drei Therapiestunden verteilt auf einen Monat. Sie hat mir die entzündeten und blockierten Muskeln gelockert, massiert und gedehnt. Und seit einer Woche kann ich schon wieder Joggen und bin fast komplett beschwerdefrei. Die Frau ist wirklich genial. Ich hatte eigentlich mit einem Jahr Pause gerechnet aber sie hat das innerhalb von drei Therapiestunden hingekriegt. Spritzen o.Ä. machen den Muskel im Nachhinein eher instabil als in zu heilen, deswegen rate ich davon ab. Die Osteopathen schaffen das ganz ohne Hilfsmittel nur mit den Händen, wodurch keine Nebenwirkungen entstehen. Ich kann sie nur empfehlen da sie sich auch auf diese Verleztung spezialisiert, und schon einige Fälle geheilt hat. Ich bin jetzt überglücklich und hoffe dass ich dir helfen konnte. LG aus München

ich habe das Problem seit 4 Monaten nach einer Adduktorenzerrung hat sich das Schambein entzündet. Nach Phyisotherapie und 2 Besuchen beim Osteopathen war es auch beinahe weg. Hat sich dann aber beim zweiten Lauf über 20km entzündet. Jetzt mache ich eben ganz geduldig die Uebungen die mir der Sportarzt und Physio empfohlen haben, fange ganz langsam mit Laufen wieder an 4km, 6km, max. 8km leicht und gehe nochmals zum Osteo. Und gedulde mich bis es besser wird. @billtothabong: sei vorsichtig. Es kommt schnell wieder zurück.

@billtotabong könntest du mir bitte dein mail adresse senden würde dir gerne ein paar Fragen stellen wegen dieser Klinik. Habe nähmlich das gleiche Problem. Wäre sehr nett lg

tipps für schnellere heilung von verbrennungen (zigarette)

gestern bekam ich leider eine zigarette auf meinen arm und hab jetzt eine nette brandwunde kennt wer tipps und tricks wie sie schnell wieder zuheilt?

lg jay

...zur Frage

Bänderriss - ich will aber trotzdem zum Training.

Ich habe mir heute beim Sport in der Schule ein Bänderriss zugezogen. In etwa 3 Wochen findet die Prüfung in Judo statt und ich will die auch machen (orange-grün). Ich habe mich deshalb auch entschlossen trotz der Verletzung mitzumachen. Natürlich nur die Techniken und kein Laufen und ich werde meinen Partner sagen er solle vorsichtiger sein als immer. Wäre das in Ordnung? Die Verletzung liegt ganz unten am Fuß.

...zur Frage

Muskelzerrung am Trizeps was tun für schnellere Heilung?

Habe mir beim trizeps Training mein Muskel gezerrt der artzt meine 2 Wochen wird es Dauern bis zur Heilung. Kann man iwas machen um das zu beschleunigen ?

...zur Frage

bänderdehnung wie lange volleyballpause?

Hallo leute, Also ich habe mir heute eine bänderdehnung zugezogen und mache als hauptsport volleyball. Wisst ihr wie lange ich zirca warten muss bis ich wieder mit dem training anfangen kann?Und kann man die heilung beschleunigen?

...zur Frage

Was kann man gegen eine Schambeinentzündung tun?

Bringt die Methode mit der Stoßwelle was oder sollte man es operieren lassen? Kann man evtl. über die Ernährung was gutes für die Leiste tun? Oder Adduktoren trainieren? Pferdesalbe? Therapie?

...zur Frage

Verletzung - unangenehmer Geruch

Ich habe mir vor zwei Tagen eine tiefe Wunde zugezogen , sie hat stark geblutet, ich habe sie verbunden. Obwohl ich den Verband regelmäg gewechselt und das Blut abgewaschen habe, entwickelt sich jetzt ein unangenehmer Geruch aus der Wunde. Weiß vielleicht jemand, was das ist?

Danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?