Was tun gegen eine Schambeinentzündung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Prinzessin,

ich habe das selbe Problem gehabt. Bis vor kurzen hatte ich ebenfalls an einer Schambeinentzündung zu beissen, die mich 7 Monate fast komplett Sportunfähig gemacht hat.Ich bin Fussballer und 18 Jahre alt. Mein Arzt hat mir damals eine 3 Monatige Pause verschrieben die mir aber nicht geholfen hat. auch Entzündungshemmer haben nicht angeschlagen. Dann bekam ich eine Überweisung zu einer Osteopathin in München. Sie heisst Cecilia B. Klima und hat ihre Praxis direkt am Marienplatz. Bei ihr hatte ich drei Therapiestunden verteilt auf einen Monat. Sie hat mir die entzündeten und blockierten Muskeln gelockert, massiert und gedehnt. Und seit einer Woche kann ich schon wieder Joggen und bin fast komplett beschwerdefrei. Die Frau ist wirklich genial. Ich hatte eigentlich mit einem Jahr Pause gerechnet aber sie hat das innerhalb von drei Therapiestunden hingekriegt. Spritzen o.Ä. machen den Muskel im Nachhinein eher instabil als in zu heilen, deswegen rate ich davon ab. Die Osteopathen schaffen das ganz ohne Hilfsmittel nur mit den Händen, wodurch keine Nebenwirkungen entstehen. Ich kann sie nur empfehlen da sie sich auch auf diese Verleztung spezialisiert, und schon einige Fälle geheilt hat. Ich bin jetzt überglücklich und hoffe dass ich dir helfen konnte. LG aus München

ich habe das Problem seit 4 Monaten nach einer Adduktorenzerrung hat sich das Schambein entzündet. Nach Phyisotherapie und 2 Besuchen beim Osteopathen war es auch beinahe weg. Hat sich dann aber beim zweiten Lauf über 20km entzündet. Jetzt mache ich eben ganz geduldig die Uebungen die mir der Sportarzt und Physio empfohlen haben, fange ganz langsam mit Laufen wieder an 4km, 6km, max. 8km leicht und gehe nochmals zum Osteo. Und gedulde mich bis es besser wird. @billtothabong: sei vorsichtig. Es kommt schnell wieder zurück.

Eine monatelange Entzündung, die nicht abheilen will, ganz gleich wo, schreit förmlich nach einem Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Eine verschleppte Entzündung kann schlimme Folgen haben! Wünsche Deinem Bekannten gute Genesung!

Er ist schon von Anfang an in arztlicher Behandlung und bekommt dort auch regelmässig Spritzen. Trotzdem heilt es irgendwie nicht ab...

0
@Katzentatze

Genau! Ich fürchte, selber Rumdoktern bringt leider gar nichts.

0
@soust

http://www.schambeinentzuendung.de/index.html LG Detlef

0

Ich weiss nicht ob man das Entzündung nennen kann - aber mir tut das Schambein immer nach einer bestimmten Stellung weh. Danach mache ich die halt eine Zeitlang nicht - dann hört's auch wieder auf.

@billtotabong könntest du mir bitte dein mail adresse senden würde dir gerne ein paar Fragen stellen wegen dieser Klinik. Habe nähmlich das gleiche Problem. Wäre sehr nett lg

Was möchtest Du wissen?