Was tun gegen eine nicht funktionierende "Beziehung"?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Frage ist leicht beantwortet, wenn auch nicht leicht umgesetzt: Wenn eine Beziehung nicht funktioniert und man gemeinsam auch nicht daran arbeiten kann, hilft leider nur die Trennung.

In Deinem Fall hast aber Du ein Problem, womit nur Du selbst kämpfen musst. Daran kannst also auch nur Du arbeiten, denn das gehört zum Leben dazu. Du musst lernen, die Vergangenheit anderer Menschen zu akzeptieren. Und noch mehr musst Du lernen, Deine Ansprüche ein wenig an die Realität anzupassen.

Ich gehe davon aus, dass Du noch sehr jung bist. Deshalb wirst Du das sicher im Laufe der Zeit auch verstehen. Ob grundsätzlich eine Fernbeziehung das Richtige für Dich wäre, musst Du Dir übrigens auch selbst beantworten. Das kann nicht jeder.

Aber was auch ebenfalls häufig zu Problemen führt, ist, wenn Du Deiner Partnerin grundsätzlich zu wenig Freiheit lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach hört sich das an als würde sie noch an ihrem Ex Freund hängen. Denn sonst würde sie gar nicht mehr über ihn reden. Wenn sie vorallem angst hat sich mit dir zu treffen obwohl du ihr Freund bist kommt mir die Frage wieso ist man mit jemandem zusammen obwohl man angst vor der Person hat? Ich würde an deiner Stelle ihr alles nochmal klar schildern was los ist und wahrscheinlich doch eher schluss machen und nach einer suchen die in deiner Stadt wohnt und keine angst vor dir hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt euch noch nichtmal getroffen? Dann ist die Antwort einfach: Du brauchst die Beziehung nicht abbrechen, denn du hast keine. Du kannst aber die Chatbekanntschaft weiterführen oder nicht.

Solltest du irgendwann eine Beziehung anfangen wollen: da du nicht damit klar kommst, nicht der Erste zu sein, suche gezielt nach einer Jungfrau. Es macht keinen Sinn, eine Frau mit "Vorleben" zu nehmen und es ihr dann ewig vorzuwerfen. Sie kann die Zeit ja nicht zurückdrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kommst du damit nicht klar und wovor hat sie denn Angst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanekiAyato
18.06.2017, 18:39

Kann man das Trauma nennen? Und sie hat Angst davor, dass wir uns nicht verstehen und Kontakt abbrechen. 

0
Kommentar von teddy08155
18.06.2017, 18:52

Trifft man sich nicht erstmal bevor man zusammen kommt?

0

Kontakt abbrechen. Allah hilft dir schon dabei und lässt nicht zu das ihr euch trefft damit es dir leichter fällt dich von ihr zu trennen. Sag Alhamdulilah und geht getrennte Wege denn solche Beziehungen sind Haram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanekiAyato
18.06.2017, 19:13

Wallah akhi und sowas an Ramadan. Möge Allah uns rechtleiten amin

0
Kommentar von Muslimhelper
18.06.2017, 19:29

Ja traurig .. amin

0

So wie du dass jetzt schilderst, solltest du lieber Schluss machen, auch wenn du sie unbedingt willst, es nützt doch nichts, wenn du dich selber fertig machst.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kommst du nicht damit klar, dass deine Freundin in der Vergangenheit schon mal einen Freund hatte, mit dem sie Sex hatte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanekiAyato
18.06.2017, 18:29

Weil das mit ihrem Ex auch eine Fern Beziehung war, sie mit ihm geschlafen hat und sich mit mir nichtmal treffen will vielleicht?

0
Kommentar von NedomOgNord
18.06.2017, 18:31

Dann hat die Entjungferung deiner Freundin ja eigentlich nicht wirklich was damit zu tun. Das Problem liegt offensichtlich an ihrem Desinteresse an dir. Rede einfach ganz offen mit ihr und falls sich dann keine Lösung ergibt, mach Schluss.

1

Du solltest ihr den Gefallen tun und loslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schluss machen, so hart es auch klingt, so werdet ihr beide aber nicht glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovor hat sie denn Angst? Habt ihr euch vorher nicht gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und du kommst damit nicht klar, dass sie keine Jungfrau ist? Ich meine, dass mit der Fernzbeziehung kann ich ja verstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Lösung ist:Lasse sie endlich los,auch wenns dich schmerzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Eine Beziehung, in der du dich nicht wohl fühlst, sollte beendet werden.

Du willst sie ja nichtmehr und es scheint ja auch nicht so zu klappen zwischen euch?!

Einen schönen Tag noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dein Problem nicht. Suchst du eine Fernbeziehung zu einer Jungfrau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?