Was tun gegen eine negative Ausstrahlung? :D

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann sein, dass es eine Phase ist oder es liegt wirklich ein bisschen an der Pupertät. Aber trotzdem liegt, wie du schon geschrieben hast, das Problem bei dir. Wenn du Freunde haben willst, kommst du nicht darum herum, mit Leuten zu reden und dich für sie zu interessieren. Ich denke auch, das mangelnde Selbstbewusstsein könnte daher kommen, dass du wenig oder gar keine Freunde hast. Also ich denke auf jeden Fall, dass du selbst was ändern musst.:) Versuch, offener zu sein. Von alleine klingeln die Freunde nicht an der Haustür und wer will sich schon mit jemandem treffen, der nicht mit einem spricht (nicht böse gemeint).:)

Was hast du davon ? Tipp: Fritz Riemann, Grundformen der Angst.

Tipps sind selten gut, Belehrungen schon gar nicht und Appelle sinnlos. Was hilft ? Ich weiß nicht; mir haben Bücher geholfen (bzw. weiß ich immer noch, so habe ich vom Wissen zur beruflichen Orientierung gefunden. Aber das ist nur meine Geschichte, du hast sicher eine Eigene!) LG!

Was möchtest Du wissen?