Was tun gegen eine hässliche Narbe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Narbe sollte mind. ein Jahr nicht der Sonne ausgesetzt sein, dann wird / bleibt sie hell.

Deine hat wohl schon Sonne abbekommen - deck sie den Rest des Sommers ab

  • sofern sie nicht durch Kleider abgedeckt
  • mit Sunblock - täglich, tagsüber, nicht nur beim Sonnen baden & auch wenn die Sonne nur wenig scheint
  • oder zB ein hautfarbenem Flies-Fixierpflaster Micropure von 3M (verwendete das ca ein Jahr, meine OP Narben sind kaum mehr sichtbar)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben verändern sich noch über Jahre; selbst tiefe Narben verblassen immer mehr je mehr Zeit vergeht und manchmal verschwinden sie fast völlig.

Ich habe durch einen Unfall vor 15 Jahren auch eine Narbe am Handgelenk, die heute aber praktisch unsichtbar ist, dabei ist sie 10 cm lang und ausserdem auch ziemlich breit. Nach einem Jahr dachte ich, dass sich das nie wieder ändern würde, aber mit der Zeit, ist sie immer weiter verblasst und heute so gut wie unsichtbar.

Es gibt heute gute Narbenpflegecremes, die diesen Prozess beschleunigen; bevor Du also teures Geld für Laserbehandlungen bezahlst oder Dir ein Tatoo machen lässt, das dann ja wirklich nie mehr weg geht, sollest Du ganz einfach Geduld haben - 2 Monate ist jedenfalls noch gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben bleiben, wenn du sie nicht wegoperierst. Aber sieh es positiv: "Willst du sie haben, brauchst du Narben" (Alligatoah) :D, sieht manchmal nicht so schlecht aus ^^

PS: Hab selber eine Narbe am Unterarm, die wird noch ein bisschen dunkler, dann sieht das auch angenehmer aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben verschwinden nicht, die hast du dein Leben lang. Sie werden mit den Jahren blasser.

Was willst du an einer Narbe operieren? Dann hast du wieder eine Narbe......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben gehen nicht weg, sie wird aber blasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?