Was tun gegen eine Große Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie andere schon gesagt haben, ist das so etwas schwierig, aber ich versuche dir jetzt trotzdem mal zu Helfen, da du ja so wie es aussieht kleinere genauere Infos geben möchtest.

- als erstes würde ich dir empfehlen, mal zu einem guten Psychologen oder zu deinem Hausarzt zu gehen. Das ist nicht anders, als wenn du mit körperlichen Beschwerden zum Arzt gehst.

-ich vermute mal, dass du die Angst vor allem bei Vorträgen hast. Die meisten Lehrer verstehen das und in meiner Klasse dürfen Schüler, die sich absolut nicht trauen, vom Platz aus präsentieren dürfen. Frag mal deine Lehrer danach.

Allerdings solltest du deiner Angst auf diese Weise nicht aus dem Weg gehen! Ich würde früher gemobbt und deshalb hatte ich bei Vortägen auch immer Angst auch als das Mobbig aufgehört hat. Aber jetzt liebe ich Vorträge gerade zu, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass mir ja gar nichts mehr passiert. Deshalb solltest du dich deiner Angst sio gut es geht und in kleinen Schritten stellen.

-ich habe/hatte auch noch eine andere Angst, da würde mir empfohlen, nicht an die Angst, sondern an alles, was mir Kraft gibt und mir Spaß macht zu denken. Hat bei mir jetzt nicht wirklich funktioniert, aber du kannst es ja ausprobieren.

Achtung! Das sind alles nur Laien Tipps von mir aus meiner Erfahrung mit Ängsten. Deshalb solltest du zum Arzt gehen, der kann versuchen dir professonell zu helfen.

vielen Dank, es hat aber nichts mit Vorträgen zu tun, bin Klassensprecher, es ist einfach persönlich aber diese Angst ist so groß, andere aus meiner Klasse machen sich lustig darüber. dieses Gefühl ist einfach schrecklich.

0
@Malufinikadaju

Sorry ich hab gelesen, dass du Angst hast, dass die anderen sich lächerlich machen statt dass sich die anderen wegen der Angst über dich lachen. Deshalb dachte ich an Präsentationen.

0

ja es machen sich auch andere darüber lustig, ich glaub ich bin die einzige die diese Angst hat. Mein Lehrer ist dahingegen schon eine Vertrauensperson für mich, allerdings trau ich mich nicht ihm dahingegen etwas zu sagen, auf Grund er könnte ja falsch reagieren. Ich fresse diese Angst in mich hinein, es wird immer schlimmer. Aber meine Eltern sehen das leider nicht so ernst, obwohl ich so gerne eine Vertrauensperson hätte

0

Hey, das ist nicht schlimm .aber würde dir nur empfehlen ,vertrau auf deine Fähigkeiten,Kraft und deine Gefühle , Angst  passiert häufig , ich denke wegen des Mangels an Vertrauen.

Hallo, 

... Lehrer hab ich davon erzählt, aber ihm nicht den Grund gesagt...

Ohne den Grund oder die Art der Angst zu kennen, kann dir keiner richtig antworten.

Distel

Alleine zum Friseur gehen Angst?

Ich m15 habe Angst heute alleine zum Friseur zu gehen. Sonst sage ich nix alles sagt meine Mutter für mich. Was soll ich tun es ist so komisch habe Angst alleine hinzugehen weil ich sehr wenig Rede und Wenig Selbstvertrauen. Was soll ich tun es wird langsam peinlich mit meiner Mutter zu gehen.

...zur Frage

Zu große Angst, was soll ich tun (dringend)?

Hey.

Ich bin gerade auf einem Schulausflug und muss in wenigen Stunden mit einer Gondel auf einen Berg fahren. Ich habe klaustrophobische Züge und das Gefühl, dass ich gleich durchdrehe. Ich habe so Angst, vor der Enge, vor dem Ausgeliefert sein. Ich hab Angst, dass die Gondel stehen bleibt und wir nicht mehr runterkommen. Ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch wegen dieser Angst. Was soll ich denn machen? Blamieren will ich mich auch nicht.. bitte, was soll ich denn tun..?

Danke

...zur Frage

Große Angst vor neuer Schule. Was tun?

Hallo o/

Komme Morgen auf eine neue schule. Die schule ist eine kaufmännische schule.

Habe jedoch seit anfang dieser woche angst vor der neuen schule. Habe angst, das ich nicht in der klasse aufgenommen werde. Habe angst das es gruppen referate gibt, mit leuten die ich nicht kenne... hab auch angst, das es keine lehrer gibt die sich mit mir verstehen.

Diese Ängste rauben mir den schlaf, bitte helft mir schnell. Danke im voraus.

...zur Frage

Angst vor'm Sportunterricht - Was Tun?

Hallo, Seit ein paar Wochen mache ich mir ab jedem Montag sorgen, wie wohl am Donnerstag der Sportunterricht wird. Man könnte fast schon sagen, dass ich Angst habe. Mein Problem ist: Ich bin einfach extrem unsportlich und habe Angst, mich vor den anderen zu blamieren. Das ist auch der Grund, warum ich die letzten 3 Wochen, nicht am Unterricht teilgenommen habe, worauf mein Lehrer meine Eltern angerufen hat. Nun muss ich also am Sportunterricht teilnehmen aber habe einfach Angst. Danke Schon mal im Voraus! MaxTOP

...zur Frage

Ich habe riesige Angst einen Tampon rein zu tun!Aber wir haben in der Schule ein schwimmbad und jedes Monat einmal schwimmen!?

Und genau jedes Monat wenn wir schwimmen haben,dann habe ich meine Periode 😭😭Was soll ich tun?

...zur Frage

Angst vor dem ÄIter werden?

Hallo ich bin zwar erst 17 Jahre alt habe aber trotzdem große Angst vor dem alt werden. Das ich mich später nicht mehr bewegen kann, gepflegt werden muss, Demenz habe... diese Gedanken gehen mir nicht aus dem Kopf. Natürlich ist es nicht gesagt das ich das alles mal bekomme aber trotzdem schockiert mich das. Zudem habe ich noch Angst was meine Zukunft betrifft wenn es heute schon Probleme zum Beispiel beim Klimawandel oder Überbevölkerung gibt. Kann mich jemand verstehen? Was kann ich gegen die Angst vor dem Alt werden tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?