Was tun gegen eine gekrümmte Haltung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Hier fehlt Dein wichtiges Alter. 

Mal einen Arzt aufsuchen und selbst versuchen über konzentrierte Selbstkontrolle in eine andere Automatik zu kommen. Ist eh eine optische Sache und eigentlich nicht ungesund - auch wenn Dich das überrascht. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln :

 es gibt keine gesunde Haltung weil es keine ungesunde gibt< 

Stören würde mich das aber auch. Und die gerade Haltung ist im späteren Leben wenn nicht ungesund dann doch auch als Körpersprache wichtig.

Komisch ist auch, dass ich alle 1-2 Stunden meine Wirbel selber mit den Fäusten wieder einrenken kann

Genau das kann nur über den Arzt laufen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das mit ein bisschen Knacken habe ich auch, aber nicht so extrem wie du... Also besser mit 'nem Sportmediziner oder guten Orthopäden abklären.  Wenn alles i.O. ist  könntest du verstärkt Übungen für den Rückenstrecker machen (unterer Bereich und Brustwirbelsäulenbereich) und für die Muskeln am Schulterblatt. Die sorgen gemeinsam für eine aufrechte Haltung. Übungen findest du z.B. hier (leider auf englisch): http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

Hab ich auch...ich mache immoment viel bauch und rücken training weil durch den muskelkater laufe ich dann von selbst grade :)

Geh mal zu einem Orthopäden und klär das ab.

zum facharzt gehen

Was möchtest Du wissen?