Was tun gegen ein große Wespe in der Wohnung?

9 Antworten

Großen Bierkrug drüber (wenn sie z.B. am Fenster sitzt), Karton dazwischen schieben, auf den Balkon tragen, weit von Dir weg halten, Karton entfernen und fliegen lassen.

Die Wespe wird in Deiner Wohnung mehr Angst haben (sie findet ja den Ausgang nicht) als Du ... Ich kenne einen Imker, der hätte sie mit der einen Hand auf die andere geschoben und so raus getragen ...

Wenn Du jedoch allergisch bist, lass es jemand anders machen ...

Meine Notfallstrategie gegen die Viecher:

PC und TV ausschalten und Zigarette anzünden (nicht inhalieren, sondern möglichst viel Qualm produzieren, dass hassen Bienen (weshalb Imker Pfeife rauchen) und meiner Erfahrung nach auch Wespen.

Ich habe die Lampe in meine Wohnung ausgeschaltet und die Solarleuchte in meine Balkon angeschaltet um die Wespe in die Balkon anzulocken und bin ich daraussen gegangen und jetzt finde ich keine Wespe bzw Hornisse in der Wohnung, offensichtlich ist die weggeflogen!

0

Was möchtest Du wissen?