Was tun gegen ein Entzündeten Zeh?:(

da - (Zeh, entzündet)

5 Antworten

Du kannst über das Wochenende Bäder mit Kernseife machen. Schnapswickel helfen auch. (Aber bitte nur zur äußerlichen Anwendung) Ist es bis Montag nicht entscheidend besser oder weg, dann musst du zum Arzt!

Dann musst du das ausheilen lassen, aber ich würde dir doch dringend raten zum Arzt zu gehen, denn das sieht nicht gut aus

Trag einfach nicht zu enge schuhe und socken

Entzündeter Zeh (nach eingewachser Nagel)?

Hallo Ihr Lieben,

kämpfe seit fast 3 Monaten mit meinen Entzündeten Zeh. Hatte zuvor einen eingewachsenen Nagel was erstmals im Krankenhaus teils operiert wurde. Jedoch war mein Zeh immer noch angeschwollen und rot. Ein Monat später ging ich zum Chirurgen, dieser entfernte wieder einen Teil von meinem Nagel. Es ist immer noch entzündet. Hatte nach der ersten Op auch Antibiotika bekommen was garnicht geholfen hat. Habe teils leichte Schmerzen. Mittlerweile sieht mein Zeh Nagel schrecklich aus. Hatte jemand ähnliche Probleme? Bitte helft mir :( was kann ich tun?

Lg Leonidas

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich mir den Zehennagel abgerissen habe?

Hallo bei meinem Zeh war der Nagel eingerissen und jetzt ist es ganz ab was kann ich tun es tut auch ein bisschen weh und er ist jetzt sehr kurz wie können meine Zehennägel überhaupt schneller wachsen

...zur Frage

Großer Zeh in Mitte gebrochen, was soll ich tun?

ey, also ich habe mir vor ca 4 Monaten eine Skateboardachse auf den geschlagen, seit dem ist der grosse Zeh extrem blau.

Gestern Nachts hab ich mir meinen Zeh dann an einem Koffer gestoßen und jetzt ist mein Zeh in der Mitte (horizontal) fast komplett gebrochen.

Was sollte ich jetzt tun?

PS: Ich habe keine schmerzen, evtl ist er so leicht gebrochen (habe mich nicht so hart gestoßen), weil mein kompletter Zeh blau ist)

Vielen Dank im voraus! Gruß, Markus

...zur Frage

Was kann ich machen (Zeh eingewachsen)?

Mein Zeh ist an beiden Seiten eingewachsen und fängt an zu Bluten.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kein Zehnagel mehr am großen Zeh!

Ich habe in letzter Zeit es vernachlässigt, meine Zehennägel zu schneiden. Der Nagel am großen Zeh ist dann irgendwann fast abgerissen(weil es so lang war) und da er nur noch an der Ecke hing und sonst so ziemlich ab war, habe ich ihn komplett entfernt(bzw. abgerissen). Aber anscheinend sollte man bei dem Fall(wenn der Nagel komplett weg ist) beim Arzt gehen und andere Dinge wie z.b. Dass er nie wieder nachwächst oder Infektionen etc! Ich bin ein wenig beunruhigt und im Panik deswegen. Hat einer von euch einen passenden Rat?

...zur Frage

Eingewachsener Zehennagel entzündet, Was hilft dagegen?

Ich habe seit 5 Tagen einen entzündeten Zeh. Ich hatte den Nagel zu kurz und zu rund abgeschnitten, wodurch er wahrscheinlich ins Fleisch stach und sich auch noch entzündete. Am Anfang hat es auch bisschen geeitert was jedoch seit 3 Tagen nicht mehr ist. Dafür ist mein Zeh sehr schmerzempfindlich. Mache seit 4 Tagen 2 mal am Tag ein Fußbad mit Meersalz und Kernseife und danach eine schön dicke Schicht Pyolysin Salbe drauf. wollte heute eigentlich zum Arzt gehen, aber der hatte nur vormittag Sprechzeit. Habt ihr einen Tipp wie ich es vllt. von alleine wieder weg bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?