Was tun gegen Eifersucht, Freund will in die Disco?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre schlimm, wenn dein Vertrauen davon abhängt, ob er Alkohol trinkt oder nicht. Wenn du Angst hast, dass er betrunken fremdgeht, dann traust du ihm es so oder so zu.

Ich finde es gut, dass ihr auch mal getrennt feiern geht. Ich sag mal ganz blöd: da musst du eben einmal durch und wenn ihr dann mal wieder zusammen Party macht, ist es umso schöner und nicht mehr selbstverständlich.

Am besten verhältst du dich so, dass du ihm zugibst, dass es sehr unwohl für dich ist, aber dass er es trotzdem tun soll. Setz ihn nicht unter Druck (sowas wie: du hast dich seit 10 Minuten nicht gemeldet - was ist los bei dir??).

Mach an dem Abend vielleicht selbst etwas Schönes - etwas, das du nicht machen kannst, wenn er da ist, z.B. ein besonderer Film oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasipupsi65
19.02.2016, 11:29

Ja wir sind halt noch nicht lange zusammen, in meiner vorherigen Beziehung würde ich betrogen
Aber ich vertraue ihm aber nicht den halb nackten Mädchen die da rum laufen
Selbst mir als Frau fällt es schwer da weg zu gucken wenn man manchmal schon die Brustwarzen sieht
Und als junger Mann ist das schon schwer
Würde ich mal denken
Ich glaube ich mache das einfach so dass ich ihm vorher sage Schatz hab deinen Spaß und schreib mir ekbfach wenn du zuhause bist
Ansonsten warte ich die ganze Zeit dass er mir zwischen durch mal schreibt

0

Sag ihm was du denkst und wie du dich dabei fühlst. Ihr könnt dann ja auch gemeinsam vereinbaren euch immer wieder mal gegenseitig zu schreiben oder, dass er dir mal Bild schickt. Übertreib es aber nicht, er soll das Gefühl haben, dass du ihm vertraust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasipupsi65
19.02.2016, 11:32

Habe mit ihm ja darüber geredet
Hab gesagt dass ich mich dabei unwohl fühle und Angst habe aber ihn trotzdem nicht den Abend versauen will und er schön mit selbe Jungs was macht
Er meinte nur Schatz du spinnst doch du brauchst keine Angst zuhaben ich mache nichts

0
Kommentar von Schlitschuh
19.02.2016, 11:35

Glaub ihm, auch wenn es dir schwer fällt. Mach dir doch zur Ablenkung einen schönen DVD Abend mit einer Freundin. Du packst das :)

0
Kommentar von hasipupsi65
19.02.2016, 14:52

Ja ich versuche es Dankschön :)

0

dann bist du schlichtweg dumm. Hört sich hart an und is jetzt au nicht verletzend gemeint, aber es is so...... oder du lügst. Eifersucht und Misstrauen kommt logischerweise durch mangelndes vertrauen, d.h. irgendwo ganz hinten in deinem Kopf hast du dennoch angst- und das is sche***! Das kann eine Beziehung kaputt machen. FIndest du das nicht au schade? Wenn du genau weißt dass es keinen grund dafür gibt aber es alles zerstören kann?

Der einzige weg is das du dich zusammen reißt. wenn es nicht geht ihm so sehr zu vertrauen das du dir keine sorgen machen musst dann unterdrück es!! Eifersucht is die Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft....merks dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasipupsi65
19.02.2016, 14:55

Ich will ja auch kein Stress machen
Und werde es nicht
Ich möchte ja auch das er keinen Stress macht wenn ich mich mal dazu entschließe alleine feiern zu gehen
Aber dieses Gefühl ist so zum K....
Habe aber jetzt einen Plan
Und zwar ich sag einfach er soll nicht schreien wenn er feiern isg sondern erst wenn er zuhause ist
So hat er Ruhe und ich habe kein Kopfkino warum er mit nach 3 Stunden erst schreibt
Zudem werde ich den abends mit mehreren Mädels verbringen

0

Vor was hast du denn Angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasipupsi65
19.02.2016, 11:33

Davor dass so halb nackte weiber vor seiner Nase rum zappeln und ihn dann antanzen er darauf eingehen würde
Und nachher die knutschen oder sonst was machen

0

Hey, ich finde du solltest dir da überhaupt keine Gedanken machen, ich bin selber ein Junge und weiss das Eifersucht fast immer Beziehungen kaputt macht die sonst immer toll gelaufen sind. Wenn er vernünftig ist wird er schon seine Grenzen kennen. Das nen dummes Gefühl da ist ist normal aber daran muss man sich gewöhnen dann klappt das auch irgendwann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasipupsi65
19.02.2016, 14:56

Ja ich versuche es
Und lenke mich einfach ab
Will auch nicht die nervige Freundin sein
Sondern will ja das er sich freut auf mich

1

Was möchtest Du wissen?