Was tun gegen Eifersucht?

9 Antworten

Finde erst mal heraus ob die Eifersucht aus einem besitzdenken (die Person gehört mir, niemand darf in der Nähe sein) resultiert, oder ob sie aus Verlustangst entsteht.

Dann kann man ûberlegen was man dagegen tun kann.

  1. Sich jemanden als Freund/Freundin aussuchen, der/die grundsätzlich mal verlässlich erscheint.
  2. Sich fragen, ob es eigentlich um das sogenannte "Selbstwertgefühl" gut bestellt ist... Hier liegt nämlich meist die Quelle für das Problem.

Vertrauen- und dem Partner den Freiraum geben, den er braucht , ohne ständig alles kontrollieren und hinterfragen zu wollen.

Ändern könntest du sowieso nichts...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fehler kann man machen- und dann vermeiden...

Hallo absolutmarisa,

ich bin es auch.... und tue gar nichts dagegen....so bin ich nun mal...

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, menschlich, Eifersucht in Beziehung)  - (Liebe und Beziehung, menschlich, Eifersucht in Beziehung)

Da hilft nur eins. vertrauen zu lernen.

Was möchtest Du wissen?