Was tun gegen durchgescheuerte Fersenkappen in den Schuhen?

3 Antworten

Scheuern kann nur etwas, wenn zwei Flächen in einer Relativbewegungen gegeinander reiben. Dies kann bei einem Schuh nur vorkommen, wenn du deine Ferse gegen die Fersenkappe reibt. Das legt den Schluß nahe, dass die Schuhe dir entweder zu groß sind oder du sie nicht richtig zubindest. Bei einem Schuh, der richtig sitzt, enststeht während dem Laufen keine Realtivbewegung zwischen Ferse und Fersenkappe ergo auch kein Scheuern.

Soweit zur Ursächlichkeit -- so in etwa erkläre ich mir das auch. Zu groß sind die Schuhe nicht und fester schnüren kann ich sie auch nicht. ;o)

Ich frag mich halt, woher diese -- wie du so schön schreibst -- Relativbewegung kommt bzw. wie man sie letztlich unterbinden kann. Könnte letztlich auch an der Größe liegen -- hab 46, da wirken schon ganz andere Hebelkräfte beim Abrollen, als das bei 36 der Fall wäre.

0
@GagHalfrunt

Deine Ferse und die Fersenkappe haben keine kraftschlüssige Verbindung. Die Schuhe schlapfen hinten.

0

Es kann sein dass dir der Schuh zu weit ist. Hört sich blöd an, ich weiß. Im Klartext: Du wirst wahrscheinlich im Vorderfußbereich zu viel Platz haben, dadurch rutscht dein Fuß nach vorn. Auch wenn es nur minimal ist, hat deine Ferse dadurch "Spiel" und scheuert das Innenfutter auf. Als Abhilfe kann ich dir empfehlen dass du dir mal Halbsohlen holst. Diese kommen in besagten Vorderfußbereich. Der Fuß wird angehoben und in die Ferse zurück "geschoben". Meiner Meinung nach dürfte danach nichts mehr passieren. LG

Vielleicht hast du ja auch einen Gehfehler,der das verursacht,konsultier doch mal einen Orthopäden

Schuhe - vonsamuelli.de - Betrüger oder doch nicht?

Hallo !

Ich war leider so dumm und habe über die den Shop www.vonsamuelli.de Stiefeletten bestellt, die ich unbedingt haben wollte und die dort natürlich wesentlich billiger waren, als sonst wo. Natürlich fehlte Impressum und eine email-Adresse, aber ich war so gierig nach diesen Schuhen, dass ich es einfach riskiert habe. Zahlungsbestätigung bzw. Versandstatus kam dann aber von einer anderen Adresse irgendwas mit ......@wwinservice.com (auf englisch) und ich war mir da schon fast sicher, dass es sich um Betrug handelt. Bezahlt habe ich per Kreditkarte. Tatsächlich kam auch nach ein paar Tagen eine Sendung mit Stiefeletten an und ich war schon heilfroh - aber nur so lange, bis ich die Sendung ausgepackt hatte. Es waren natürlich NICHT die Stiefeletten drin, die ich bestellt hatte. Die Schuhe stanken fürchterlich, ich weiß nicht, womit die eingesprüht wurden. So weit ich das jetzt vom Geruch beurteilen kann, ist es noch nicht einmal Leder und das bei einem Preis von über 100,- EUR.

Der Firma habe ich dann eine relativ böse email geschickt (über deren Website, da eine direkte email-Adresse ja nicht vorhanden ist) mit einer Frist von 8 Tagen, mir die richtigen Schuhe zu schicken und der Bitte um Stellungnahme. Die 8 Tage sind fast rum, aber ich habe noch nicht einmal die gewünschte Antwort mit einer Stellungnahme bekommen.

Mit meiner Bank habe ich bereits wegen einer Stornierung der Kreditkartenzahlung telefoniert, aber das ist gar nicht so einfach. Ich kann ja noch nicht einmal nachweisen, dass ich die Ware reklamiert habe per mail, da man emails nur dirkekt über deren website absetzen kann und der Text nach dem Absenden natürlich verschwunden ist und auch nicht unter "gesendete Objekte" in meinem email-Programm erscheint.

Ich weiß, dass es eigentlich dumm war, dort zu bestellen - aber wie gesagt, wollte ich die Schuhe schon ewig haben. Also bitte keine Beiträge mit "eigene Schuld", "wie dumm von Dir" etc., ich brauche lediglich Eure Hilfe bzw. Auskunft !

Hat die Polizei überhaupt eine Chance, so eine Betrüger-Firma ausfindig zu machen (das Paket kam aus Hong Kong) ?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma bzw. schon mal etwas darüber gehört Firmen-Name : vonsamuelli.de ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen !

Danke schon mal !

Viele Grüße

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das für Stiefel sind?

Hallo ihr lieben,

Habe diese Stiefel heute gesehen und finde sie sehr schön würde sie mir kaufen, aber leider weiß ich nicht was es für welche sind und wo ich sie her bekomme..

...zur Frage

Reiszwecke in der Schuhsole gefunden, gefährlich?

Heute habe ich in der Schule eine Reiszwecke in meiner Schuhsole gefunden. DIe hat sich ehrlich gesagt schon ziemlich weit reingebohrt.. Kann so was gefährlich werden? Also kann das Teil in den FUß reingehen und gefhährliche Verltzungen verursachen?

...zur Frage

airmax?wird mir die größe passen?

Hallo Leute ich will mir ein paar airmax 90 essential in weiß kaufen jedoch gibt es die nur noch in der Größe 43 nun ich trage aber normal 42 oder 42,5 wisst ihr wie airmax ausfallen Und ob ich mir die holen soll oder ob ich weiter suchen soll in der große 42 ? Lg fragen 13

...zur Frage

Schnürsenkel einfädeln - Riesenproblem ;-/

So ich habe meine gewünschten Schuhe endlich bekommen :D, nur die Schnürsenkel waren nicht eingefädelt ;-/ ich möchte sie so wie auf dem unteren Bild, hoffentlich könnt ihr mir helfen, hab nämlich echt keine Ahnung wie ich das machen soll ;-/

Danke

http://www.amazon.de/gp/product/B0011X6H0W/ref=oh_details_o01_s00_i00

...zur Frage

Verhindern das Katze in uneinsehbaren Orten erlegte Mäuse bunkert?

Hallo,

ich habe ein Problem mein 8 Jahre alter Kater ist Freigänger und als solcher jagt er regelmäßig Mäuse.

Bescheuert für uns als Besitzer - sinnvoll für wohl ihn - bunkert er die Teilweise an so unzugänglichen und schwer einsehbaren Orten, dass ein solcher Ort schnell zur Brutstätte für anderes Ungeziefer - wie Maden - wird, insbesondere bei entsprechenden Temperaturen.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der Kater diese Orte überhaupt betritt und entsprechend benutzt? Ohne jetzt auf Chemiekeule zu gehen.

Gerne würde ich auch von einem Pieper / Katzenschreck absehen an diesen Orten, da dieser einen viel größeren Raum umfasst als die Ecken die er nicht besuchen soll.

Irgendwie hätte ich an was gedacht, dass für Katzen ggf. unangenehm riecht oder womit man Ihnen bei bringen kann, einfach diese Ecken nicht mehr aufzusuchen.

---

Ich bitte darum von Antworten alla:

Wie kann man zulassen, dass Mäuse gefangen / gefressen werden und dergleichen abzusehen. Katzen sind Allesfresser und als solche hauptsächlich Fleischfresser. Sie fangen i.d.R. keine Tiere die dazu fähig sind zu fliehen und als Freigänger sucht er sich die lebenden Tiere selbst.

Und nein Halsbänder mit Glöckchen sind für mich eine Folter von Katzen. Nicht zuletzt ist der Kater schlau genau jedes Halsband innerhalb von Minuten verschwinden zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?