Was tun gegen Durchfall bei Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du nicht zum TA fahren kannst, dann ruf ihn an, vielleicht kann er Dir per Telefon helfen. (Sicher immer noch besser als wir hier)

Wenn es bei ewentuelen anderen Kaninchen pasirt dan mach ihm einen Tee aus Kamile . Das war bei meinen Kaninchen auch . Wir haben alle 10 von den anderen 30 kaninchen getränd und regelmäßig den stall angefackelt . Allso nicht abbrenen sondern nor innen schwarz machen dursch das Feuer . So das die Backterien verbrennen . Dann das Heu jeden tag wechseln . Dann den Kamillentee zu den Wasser gissen und nach dem Füttern wachen . Aber aufpassen nicht Föhnen sondern Aptrockenen und nicht nass an die friche luft lassen sonst kann der schnupfen tötlich sein. Nach 3 tagen sollte es wieder gut gehen

du solltest schnell zum tierarzt..... kann bei so kleinen tieren tödlich enden.... ich habe meinem hamster damals kamillentee (verdünnt) zwieback und banane gegeben (fast wie bei uns ;-) ) gute besserung deinem kaninchen!

Annemaus85 22.06.2011, 13:24

Kaninchen bitte keinen Zwieback geben! Auch Experimente mit neuen Obstsorten sollte man vermeiden, wenn das Kaninchen nicht an Banane gewöhnt ist. Lieber Heu und Wasser geben und stark wasserhaltiges Frischfutter wie Gurke & Co meiden.

0

was hat es in den letzten 2 Tagen gefressen, speziell in den letzten 12 Stunden? Und warum kannst Du nicht zum TA?

Herzchenvirus 22.06.2011, 13:24

sie hat trockenfutter, heu und ein kleines stück vom Apfel. Mein Vater is nicht da und meine mutter hat keinen Führerschein

0
Annemaus85 22.06.2011, 13:26
@Herzchenvirus

Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel. Ein unbehandelter Durchfall kann tödlich enden!!! Bitte gebt in Zukunft kein Trockenfutter mehr, das ist äußerst ungesund und kann nämlich auch zu Verdauungsstörungen führen. Kaninchen müssen neben Heu abwechslungsreich mit frischem Futter, Gemüse, etc. ernährt werden. http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

0
rdsince2010 22.06.2011, 13:28
@Herzchenvirus

Herzchenvirus, davon sollte ein Kaninchen keinen Durchfall bekommen! Angeldani hat geschrieben, seinem Hamster damals Kamillentee, Zwieback, Banane gegeben zu haben. Aber das ist ein Hamster und muss für Dein Kaninchen nicht zutreffen. Bitte nehmt Euch ein Taxi und fahrt heut noch zu irgeneinem TA! Durchfall ist sehr gefährlich für solche Tierchen, der Darm ist sehr sensibel!

0
rdsince2010 22.06.2011, 13:32
@rdsince2010

noch was, Herzchenvirus: Du merkst ja, hier kann Dir niemand wirklich helfen, auch wenn wir es sehr wollen. Nur der Tierarzt kann noch helfen! Fahre hin, wenn Du Dein Tier liebst.

0

Gib deinen kaninchen Trockenfutter wie z.b.Heu,hartes Brot oder ein bisschen Körnerfutter. In der Zoohandlung gibt es auch Durchfalltropfen,aber lass dich da lieber von der Verkäuferin beraten

wenn du nicht zum tierarzt fahren kannst, dann solltest du hin laufen. es fahren busse, taxis, straßenbahnen, s-bahnen und vielleicht hast dua uch ein fahrrad. aber du solltest auf jeden fall zu einem tierarzt gehen

Seit wann hat es Durchfall, was hat es gefressen? Wie verhält es sich ansonsten, frisst es noch? Wenn Durchfall länger als einen Tag dauert MUSST du zum Tierarzt, sonst kann dein Tier sterben. Ausreden gibt es da keine. http://www.diebrain.de/k-durchfall.html

Herzchenvirus 22.06.2011, 13:25

seit heute hat es durchfall. und es hat trockenfutter, heu und 1 apfel stück gegessen

0
Annemaus85 22.06.2011, 13:29
@Herzchenvirus

Die Trockenfuttermenge bitte reduzieren und vorwiegend Heu geben. Grünfutter kannst du geben, wenn es dein Tier gewohnt ist, aber am besten nichts mit zu viel Wasser, also keine Gurke, kein Blattgemüse, Salat o.ä. Aber z.B. Möhre oder anderes Wurzelgemüse. Kräuter in kleinen Mengen oder Trockenkräuter, wenn du hast.

Ist der Kot morgen nicht deutlich fester, dann müsst ihr morgen auch zum Tierarzt gehen. Lies dir bitte den Link oben durch.

0

Gid deinem Kaninchen gekochte Kartoffeln. Das hat bei meinen Zwei auch geholfen.

Lilac1234 24.09.2014, 00:19

Kartoffeln sind schädlich für Kaninchen! Und dann auch noch gekocht? Kaninchen sind Rohköstler!

0

Was möchtest Du wissen?