Was tun gegen Durchfall bei Hunden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Welpen fressen jeden Dreck auf der Wiese, und sind noch sehr empfindlich im Magen. Wenn ihm der Tierarzt eine Spritze gegeben hat, so hast Du ausserdem von ihm sicherlich auch eine Fütterungs-Empfehlung erhalten. Halte Dich an diese und experimentiere nicht mit irgendwelchen Sachen, wie Medikamente zum stopfen etc. rum und schau dass der Kleine genug trinkt...d.h. Wasser zur freien Verfügung hat.

Wenn`s nicht bessert, suche den Tierarzt erneut auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte meiner letztens auch war beim ihm eine zum Glück nur leichte Vergiftung. Wir sollten ihm 24 std nichts zu fressen geben kein leckerlie kein gar nichts. Hat dir dein Tierarzt nichts dazu gesagt. In vielen Fällen sollte man nichts zu fressen geben damit sich der Magen und Darm erholen kann. Experimente können das oft nur verschlimmern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
25.04.2016, 16:31

bei welpen kann man nicht futter aussetze! die brauchen schonkost oder zur not eine infusion!

ein welpe verliert bei durchfall viel fluessigkeit und wird schnell ganz kraftlos. 

1
Kommentar von Besserwisserin3
25.04.2016, 20:31

Er oder sie schriebt nicht wie alt er ist. Wenn der Hund schon älter ist dann geht das meiner war Ca 8 Monate alt und da wurde das von Tierarzt empfohlen

0

Meiner Hündin helfen immer Reis mit Thymian gewürzt und Fencheltee.
Thymian und Fenchel ist gut für die verdauung,den Magen des Hundes. Vielleicht hat dein kleiner eine Futterunverträchlichkeit etc. am besten testen lassen Gute Besserung und alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamburger02
25.04.2016, 10:08

Fenchel hätte ich auch empfohlen. Das hilft bei Hunden und kleinen Kindern.

1

Wie alt ist der Hund genau und was wiegt er? Seit wann hast du ihn und was fütterst du, und was hat er beim Vorbesitzer bekommen?

Gib ihm heut nix mehr zu fressen und ruf morgen früh bei deinem Tierarzt an. Sieh zu, daß er ein wenig Wasser aufnimmt, Welpen trocknen schnell aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lele1900
25.04.2016, 00:33

Habe grade gelesen das es an der Wurmkur liegen kann den Tierarzt werd ich trzdm mal fragen was ich noch so machen kann aber trzdm vielen Dank gute Nacht :)

0
Kommentar von lele1900
25.04.2016, 00:37

Sollte er also viel trinken ?

0

Es kann eine Unverträglichkeit in Bezug auf das Futter vorliegen.

Versorgst Du ihn mit hochwertigem Welpen-Aufzuchtsfutter bzw. richtest Du Dich an die Vorgabe des Züchters?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat der tierarzt dir keineempfehlung bzgl futter gegeben?

bei surchfall ist schonkost angesagt. gut hilft die moro'sche karottensuppe:

huehnerfleisch kochen und reis(bis erwassrig ist) und auch die moehren koachen.. am besten jeweils 1/3 der zutaten nehmen.

mehrer mahlzieten ueber den tag verteilt dieser nahrung anbieten. darauf achten, dass der hund viel trinkt. sollten die durchafalle anhalten unbedingt wieder zum tierarzt. durchfaelle sind fuer welpen sehr gefaehrlich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe stets eine Tüte Luvos Heilerde fein gemahlen aus der Apotheke im Haus. Wenn wir oder der Hund mal wieder Flitzekacke haben, einfach 1/2 TL Luvos mit ins Nassfutter rühren und der Durchfall geht schnell wieder weg, falls nicht, ab zum TA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bekommt der kleine denn zum Essen ? Was hast du ihm heute gegeben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lele1900
25.04.2016, 00:24

Ich habe grad gelesen das es an der Wurmkur liegen kann daran hatte ich garnicht gedacht

0
Kommentar von Berchenline
25.04.2016, 00:24

Ja das kann auch sein hat unsere auch schon gehabt :)

0
Kommentar von lele1900
25.04.2016, 00:25

Trzdm viele dank:) und gute Nacht

0
Kommentar von lele1900
25.04.2016, 00:36

Gestern

0

Ich sag nur tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es ein Vermehrerhund? Wenn ja, dann musst du dir große Sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xttenere
25.04.2016, 10:10

auch Mischlinge sind absolut gesunde Hunde...manchmal wesentlich gesünder als die Überzüchteten.

0
Kommentar von HalloRossi
25.04.2016, 11:20

Richtig

0

Cola und Salzstangen geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Futter umstellen. Mehr Trockenfutter als ehh..nassfutter(nennt man das so? :P)
Ansonsten weiß ich nicht viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
25.04.2016, 07:52

Völliger Quatsch. Bei einem Welpen stellt man erstens nicht mal eben das Futter um, zweitens hat die "Härte" des Futters nichts mit der "Härte" des Kots zu tun. Im Gegenteil. Ein Hund mit Durchfall trocknet schnell aus, und da ist Trockenfutter sogar noch kontraproduktiv, denn es entzieht dem Körper zusätzlich Wasser.

Solche Tipps können gerade für Welpen sehr gefährlich werden! Also bitte nur antworten, wenn man es auch wirklich weiß.

6
Kommentar von inicio
25.04.2016, 07:58

futterumstelleung bedeutet noch mehr stress -auf trockenfuttter umstellen ist voelliger unsinn.

bitte antworte nur, wenn du ahnung hast. 

5

Was möchtest Du wissen?