Was tun gegen doofe Geschenke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich bin schon so gut befreundet mit meinen Lieben, dass es gar kein Problem darstellt, die Wahrheit zu sagen. Bei mir würde sich das so anhören: Und schenkt ihr mir wieder irgendwas unbrauchbares dieses Jahr? (natürlich mit lachender Unterstimme und klaren Anzeichen, dass man niemanden beleidigen möchte. Ansonsten Andeutungen könnten ebenfalls helfen. Ausserdem kannst du zu deren Geburtstag mal was richtiges cooles schenken, was du auch so in der richtung vielleicht gerne mal hättest. Wenn Menschen dir dann sehr dankbar sind, wird es auch nicht viel Überwindung kosten, dir ein anständiges Geschenk zu machen. Ansonsten würde ich eigentlich nur noch sagen, scheiß doch auf die Geschenke, sei glücklich das du beide hast und stell dir vor, wieso sie deine Freunde sind - bestimmt nicht um gegenseitig Geschenke zu verteilen ;) . Lg Sunny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest ihnen total von gutscheinen oder anderen billigen sachen die du gerne hättest vorschwärmen... vielleicht verstehen sie den wink mit dem zaunpfahl

Du kannst einfach sagen: hey, ihr müsst mir nichts basteln, ich freu mich, wenn Ihr nur so denTag mit mir verbringt.

Was schenkst Du denen denn?

Man könnte ja ausmachen, dass man sich gar nichts schenkt...

Wenigstens machen diese sich noch die Mühe, überhaupt etwas selbst zu machen. Andere Menschen schenken Gutscheine und das wars. Schöne Idee von deinen Freunden. Aber viele Menschen wissen dies nicht zu würdigen.

Kommentar von Klavier11
30.06.2017, 17:17

Genau, oft sinds eben total unpersönlich einfach Gutscheine für ein Geschäft, ich finde das auch total schön wenn sich da wer die Mühe macht und sich was überlegt :)

0

Du könntest ihnen sagen was du gerne haben möchtest :)

Garnicht, ich finde Geschenke solltest du annehmen auch wenn du nicht so begeistert bist, sie geben sich ja Mühe und wenn sie nicht so viel Geld haben oder ausgeben wollen ist das auch ok so.

Kommentar von znamm
30.06.2017, 19:07

Für Freunde hätte ich Geld ausgegeben!!😊😉

0

Was möchtest Du wissen?