Was tun gegen dieses Angst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lege dich entspannt hin und versuche tief eiiiiiiin und wieder auuuuuszuatmen! Konzentriere dich auf die Atmung und denke daran: du bist nicht in Gefahr. Ich kenne das. Ich hatte das früher auch mal und ich empfehle dir herauszufinden welche Ursachen deine Ängste haben! Du kannst mir gerne schreiben wenn was ist.

Such die Gesellschaft anderer Menschen. Freunde, Eltern, Familie etc.. Geh irgendwohin , wo du Gesellschaft hast. Kneipe, Restaurant, Imbiss, egal. Ruf jemanden an, selbst wenn's das Sorgentelefon ist. Mach was, warte nicht das irgendwas passiert.

also als ich meine Panikattacken hatte wollte ich möglichst den Moment für mich alleine durchstehen und mich nicht mit fremden Menschen begeben. Ein Sorgentelefon oder mit einer anvertrauten Freundin...ok. Wichtig ist es für sie eine Therapie zu machen. Möglichst keine Medikamente einnehmen!

2

Was möchtest Du wissen?