Was tun gegen diese Üübelkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus der Ferne würde ich behaupten, Du hast Angst wegen Deines Vaters. Angst kann körperliche Auswirkungen haben.

Leg Dich mal hin und atme ruhig und tief, konzentriere Dich nur darauf, wie Du atmest. Stell Dir dabei Deinen Atem bildlich vor, wenn es hilft, stell Dir vor, er hat eine Farbe. Wenn ich mit der Angst richtig liege, geht die Übelkeit nach relativ kurzer Zeit weg.

Alles Gute

harobo

Lari2103 29.08.2017, 08:16

Danke, das hat mir echt geholfen! 😊 Jetzt konnte ich auch beruhigt schlafen 😉

1
harobo 30.08.2017, 02:48
@Lari2103

Noch ein kleiner Tip, das ist eine der Entspannungstechniken, für die Du keinen langen Kurs besuchen musst. Die hilft, wenn Du sie übst auch bei anderen Gelegenheiten.

Wenn Du Dir Deinen Atem farblich vorstellen konntest, kannst Du jetzt ergänzend folgendes tun:

Anfang wie oben, dann stell Dir beim Ausatmen vor, wie der farbige Atem nicht durch Mund oder Nase ausgeatmet wird, sondern, wie er aus der Lunge, in die Schultern geht, von da in die Arme, die Hände, die Finger und Deinen Körper durch die Fingerspitzen verlässt.

Diese Visualisierung braucht ein bisschen Übung, hilft Dir aber in sehr vielen Situationen.

LG

harobo

PS: bevor jemand auf mich einschlägt, ich weiss, dass das keine "richtige" Entspannungsübung ist. Trotzdem hilft sie, weil die Konzentration von der Angst weg geht.

0

Hab dafür immer vomex zuhause. Machen aber ein wenig müde.

Lari2103 29.08.2017, 08:20

Sry, dass ich das frage, aber was ist vomex? 😂😅

1
Makaeli 29.08.2017, 11:54
@Lari2103

Vomex sind Tabletten gegen Übelkeit. Gib das mal bei Google ein, da bekommst du nähere Infos.

0
harobo 30.08.2017, 02:57
@Makaeli

Vomex (Dimenhydrinat) ist ein schwächerer Abkömmling eines frei verkäuflichen Schlafmittels (z. B. Vivinox - Diphenhydramin). Es wirkt zentral, d. h. es gibt, wenn auch wenige, so doch Leute, die es missbrauchen.

Es gibt Übelkeiten, wo es Sinn macht aber solange ich mir mit einfachen Mitteln ohne Medis helfen kann, tu ich lieber das.

Wenn es jemand braucht, sollte wenigstens Vomacur genommen werden, da es deutlich billiger ist

harobo

0

Was möchtest Du wissen?