Was tun gegen die Selbst-Isolation?

5 Antworten

Ich wollte vor paar Jahren mal nen Psychologen... hab dann 8 Monate warten müssen OBWOHL bei mir eine Gefahr bestand und ich ein Notfall sozusagen war. Als ich dann den Termin hatte, hab ich schon längst alles selber gelöst. Ich mein,.. ich hab die beste Abschlussprüfung im ganzen Landkreis München,... meine Direktorin und ehemaligen Klassenlehrer lieben mich... ich hab innerhalb von 7 monaten von 92kg auf 60kg geschafft und meine traumfigur erreicht... ich kann überhaupt nicht verstehen was gerade mit mir passiert und warum!

Frage dich mal: "Was ist mir wichtig oder was begeistert mich in meinem Leben?" Setze dir ein Ziel, daß du erreichen willst! Und verhalte dich dann so, als ob du dieses Ziel schon erreicht hast, egal wie weit das schon sichtabe wurde. Verfolge dieses Ziel solange bist du es erreicht hast. Hege niemals Zweifel, daß du dein Ziel nicht erreichen kannst! Durch dieses Verhalten wird deine Entschlossenheit geprüft und durch deine geistige Kraft wirst du es sicher erreichen. Dies ist ein spirituelles Gesetz, und es wirkt immer mit Garantie - du brauchst eine Aufgabe die dich in deinem Leben begeistert, denn Begeisterung läßt keine Müdigkeit aufkommen! Viel Erfolg, Bherka

Na, den ersten wichtigen Schritt hast du schon gemacht. Du bist dir deiner Handlungsweise bewusst geworden und möchtest etwas dagegen tun. Sprich mit deinem Partner darüber, geh zum Arzt und lass dir helfen. Werd dir deiner Probleme bewusst und gehe offen mit ihnen um. Manchmal hilft es, Dinge auf einen zettel zu schreiben, Problem: Lösungen. Wenn man es visualisiert, fallen einem oftmals Lösungen ein und man hat einen roten Faden, an dem man sich entlanghangeln kann. Wie gesagt, du hast den ersten Schritt bereits getan, nun solltest du dran bleiben und weitermachen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sich dein leben wieder in die richtigen Bahnen lenken lässt.

Mein Partner kann mich Nachts nicht anfassen wenn ich schlafe.

Wenn ich Nachts schlafe sagt mein Partner, das ich ihn nur abweise und er mich unter keinen umständen anfassen kann. Ich wäre ein andere Mensch Nachts. Am nächsten Morgen kann ich mich daran nicht erinnern das ich ihn sogar manchmal beschimpfe. Ich weiß nicht warum ich das mache oder wie ich das abstellen kann. Meinen Partner belastet es mittlerweile sehr und ich will ihn nicht verlieren, weil er mein Traummann ist. Was tun? Habt ihr Ratschläge? Vll ist es auch psychisch bedingt durch bestimmte Erlebnisse zuvor?

...zur Frage

Warum finde ich meinen Freund nicht mehr sexuell anziehend?

Vor ein paar Monaten war alles noch in Ordnung aber auf einmal habe ich einfach gar kein Verlangen danach mit ihm Sex zu haben und auch beim Sex werde ich nicht richtig feucht und muss mich richtig konzentrieren, dass ich überhaupt Spaß habe. Wir haben auch ein paar Probleme in der Beziehung. Wir streiten sehr oft und er ist den ganzen Tag an seinem Handy. Ich weiß auch gar nicht ob ich ihn noch liebe. Manchmal ja und manchmal nein. Was kann ich tun dass es wieder läuft ?

...zur Frage

Monotone Stimme was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich finde meine Stimme ziemlich hässlich. Ich spreche ziemlich monoton und manchmal auch zu langsam. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Warum ignorieren manche Partner Probleme / rennen davon, statt sie anzusprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden?

Immer wenn ich zb. an meinen Partner mal Kritik äußere, mit ihn über meine Sorgen sprechen möchte oder Probleme klären will, dann ignoriert er es völlig und versteht oft sogar nicht wie wichtig mir etwas ist. Er merkt sogar gar nicht wie falsch dieses verhalten ist und es kommt mir so vor als wäre er manchmal stolz drauf und findet es lustig. Er meinte sogar mal am nächsten Tag als er mich besuchte das er am liebsten gar nicht kommen wollte, weil ich ihn ja so nervte.... (mir ging es gar nicht gut und brauchte ihn und als er das alles ignorierte platzte die Kritik und alles negative nur aus mir heraus, weil es mir reichte). Warum sind manche so?

...zur Frage

Dauer müde und faul

Hallo, ich bin seit mehreren Monaten einfach dauerhaft müde. Ich kann mich morgens nie aufraffen aufzustehen. Zwischen durch habe ich Schlafstörungen wie gestern (1-2 Stunden schlaf dann zur Schule). Ich hasse es einfach nur dabei noch faul zu sein. Müdigkeit + Faulheit ergibt bei mir manchmal einfach nur weiter schlafen.. Wie heute.. Ich komm echt nicht mehr klar damit was kann ich dagegen tun? Was könnte ich haben. Im Bluttest gabs kein Mangel an Nährstoffen oder ähnliches.

...zur Frage

Schlechtes Gefühl im Solarplexus

Den ganzen Tag schon und auch manchmal in den letzten Tages habe ich ein total unschönes Gefühl im Bauch, in der Gegend des Solarplexus. Das ist eigentlich nicht so schlimm, aber es belastet mich ziemlich. Ich fühle mich unwohl und kann mich überhaupt nicht dazu aufraffen irgendetwas sinnvolles zu tun.

Weiß jemand, wo das herkommen könnte oder was ich dagegen tun kann?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?