Was tun gegen dickere rote Pickel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dein Leid sehr gut nachvollziehen! Ich war früher auch regelmäßig beim Hautarzt wegen meiner unreinen Haut. Das einzige was mir wirklich geholfen hat waren:
* eine Ernährungsumstellung (vermeiden von Alkohol, Zucker - auch zuckerhaltige Getränke, Hefe, Weizen, Konservierungsstoffe - am besten alles selbst und frisch kochen, Wurst, Kuhmilch, fast food - alles was frittiert ist)
* ausgleichende Sportarten und Aktivitäten, am besten an der frischen Luft bzw. in der Sonne (Yoga, Naturspaziergänge, leichte Wanderungen)
* eine gesünderern Ernährung, d.h. viel gekochtest Gemüse, Reis, Grüntee (antioxidativ & antibakteriell!) und pflanzliche Heilmittel.
* Basen-Fußbäder (um den Säure-Haushalt auszugleichen, gibts bei DM)
* Aloe Vera Gel, Zinksalbe, Teebaumöl (alles direkt auf die Pickel)
* Gesichts-Dampfbäder (mit Kamillentee - desinfizieren und reinigen die Haut)
* Dermaxaan forte einnehmen (ganz natürliche Vitamin-Kapseln speziell für Akne mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Zink, Brennessel, Curcuma, Kieselerde, Kupfer usw.)
* nicht mit den (schmutzigen) Händen ins Gesicht fahren!
Hoffe ich konnte dir helfen, alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest weniger Zucker zu dir nehmen, (z.B.: Kakao oder Cola) dass kann ich dir ans Herz legen! :)

~Juca

Verzichte auf Getränke mit viel Zucker und Koffein (Cola, Limonaden, Kaffee, schwarzen Tee, Säfte), trinke lieber Saft mit Wasser verdünnt, Kräutertee (Basentee hilft gut bei Pickeln!), grünen tee, etc.

Außerdem nimm weniger verarbeitete Lebensmittel zu dir (koche selbst, kein Tiefkühlessen, keinen Pudding, Schokolade, Chips). Vollkornprodikte und viel gemüse sind super!

Hey,

ich hab eine Creme die heißt Vichi Normaderm oder so. Die kriegt man in der Apotheke. Lass dich nicht von Preis abschrecken, denn die Creme hilft wirklich. Wenn du sie dick auf die Pickel aufträgst, dann sind sie nach 1-3 tagen weg Ist zumindest bei mir so. ;)

Hoffe ich konnte helfen, LG uiner

Ganz viel schminke

Und jeder körper (darf) andere Sachen nicht essen im pikel zu vermeiden

Geh mal zum Arzt hat mir eine creme verschrieben (eig 2 eine für dicke große und eine für normales Akne)

Was möchtest Du wissen?