?Was tun gegen dicken Bauch trotz Normgewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind deine Rückenmuskeln stärker als deine Bauchmuskeln. Also, Bauchmuskeltraining!

Hallo! Zunächst hast du attraktives und gesundes Idealgewicht. Dann kann sich niemand selbst objektiv beurteilen und der Spiegel macht immer dick. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Ebenso Deine Figur und wo sich Fettpölsterchen bilden. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Ich rate Dir zu einer Kombination. Straffung Bauch, Beine, Po wie in dem folgenden Video :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Und zum Abnehmen Zumba. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch, geht auch zuhause und verbraucht um oder über 300 kcal in 30 Minuten. Zumba Fitness bei youtube erfragen und Du hast die passenden Videos.

Joggen, Laufband und Stepper sind natürlich auch effektiv. Ideal ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich würde mehr Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legen. Die Ernährung macht ca 70% aus und das Training nur 30%. Versuche dich gesünder zu ernähren und hier gibt es einige Bauchübungen: http://www.uebungen.ws/bauch/

Lg

Sehr dünn aber aufgeblähter Bauch - was hilft?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin an sich schon sehr, sehr schlank (169 cm, ca. 52 kg), aber mein Bauch sieht trotzdem ständig aus als wäre ich schwanger. Da meine Arme und Beine sehr dünn sind stört mich das tierisch, da mein Bauch z.B. in engen Kleidern total "absteht"... Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was dagegen helfen könnte?? Ich ernähre mich sehr gesund, viel Gemüse, Fisch, Geflügel usw. Es ist auch in dem Sinn kein Fett am Bauch, sondern er steht einfach nur raus. Bin für jeden Tipp dankbar! :-)

...zur Frage

Nur am bauch abnehmen? Habe sehr dünne arme und beine aber einen dicken bauch :/

Ich bin 17 jahre bin 1,60 groß und wiege 55 kg .. Ich mache wirklich ausreichend sport mit 3x die woche 2 stunden gymnastik und 2x die woche schulsport .. Ich esse auch nicht unmengen und auch genug obst :) meine arme und beine sind wirklich dünn und muskulös und durchtrainiert von der gymnastik (kunstturnen).. Aber mein bauch ist wirklich fett .. Nur mein bauch ? Ich trau mich sagen dass ich bis auf meinen bauch eine traumfigur habe .. Aber warum bin ich genau am bauch so dick und wie kann ich dieses schwabbel flach bekommen ? :D

...zur Frage

25 kg abgenommen & jetzt geht's nicht weiter :( was tun?

Hallo meine lieben. Ich bin verzweifelt.. Bei einer Körpergröße von 1,58 cm wog ich letztes Jahr im April 95 kg. Im Juli hat's dann Klick gemacht und seit dem habe ich meine Ernährung umgestellt und mache regelmäßig 3-4 x die Woche Sport (Ausdauer + Krafttraining). Jetzt wiege ich 70kg und bin stolz auf mich. Aaaaber, mein Ziel habe ich noch nicht erreicht (52 kg, für meine Größe, Ideal). Ich komme nicht weiter runter und das deprimiert mich. Dazu muss ich sagen, ich hab meinen Trainingsplan nicht geändert. Habe von Bekannten gehört, dass es daran liegen könnte. Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Habt ihr Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Wenn man einen dicken Bauch hat, besteht die Chance, dass man Diabetes bekommt?

Hallo,

Ich bin nicht übergewichtig oder so bzw ich bin in den Normalbereich. Ich hab mal gehört, wenn man einen dicken Bauch hat, dass es die Chance besteht einen Diabetes zu bekommen.

Also könnte man Diabetes bekommen, wenn man einen dicken Bauch (Bauchfett) hat, auch wenn man nicht übergewichtig ist?

PS: Dieser Beitrag soll kein Scherz sein, sondern soll mich und vielleicht andere Leute betreffen. Ich weiß, meine Frage klingt behindert, aber bitte nimmt die Frage ernst und antworte ehrlich :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?