?Was tun gegen dicken Bauch trotz Normgewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind deine Rückenmuskeln stärker als deine Bauchmuskeln. Also, Bauchmuskeltraining!

Hallo! Zunächst hast du attraktives und gesundes Idealgewicht. Dann kann sich niemand selbst objektiv beurteilen und der Spiegel macht immer dick. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Ebenso Deine Figur und wo sich Fettpölsterchen bilden. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Ich rate Dir zu einer Kombination. Straffung Bauch, Beine, Po wie in dem folgenden Video :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Und zum Abnehmen Zumba. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch, geht auch zuhause und verbraucht um oder über 300 kcal in 30 Minuten. Zumba Fitness bei youtube erfragen und Du hast die passenden Videos.

Joggen, Laufband und Stepper sind natürlich auch effektiv. Ideal ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich würde mehr Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legen. Die Ernährung macht ca 70% aus und das Training nur 30%. Versuche dich gesünder zu ernähren und hier gibt es einige Bauchübungen: http://www.uebungen.ws/bauch/

Lg