Was tun gegen dicke Winkelspinnen?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht was eine winkelspinne ist aber spinnen mögen meines Wissens kein Lavendel.

Bei mir ist eine im baldigen kinderzimmer.
Und zwar MITTEN im raum

War hat Tipps gegen eine Invasion von Winkelspinnen?

Seit vielleicht einem Monat lebe ich in meinem Zimmer nicht mehr allein. Wenn ich ins Bett gehe, bin ich mir bewusst, dass am morgen mit einer Wahrscheinlichkeit - größer als 1:5 - eine Spinne an der nächsten Wand von meinem Bett hängt.

Es sind immer ausgewachsene Winkelspinnen und immer an der gleichen Wand. Ich habe bereits alle möglichen Verstecke durchsucht, aber ich habe nichts auffälliges gefunden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass in irgendeinem Hohlraum in der Nähe meines Zimmers ein Weibchen ein Ei gelegt hatte. Die Vorstellung, dass es in meiner Nähe aber von 8-Beinigen Wesen mit 8 Augen wimmelt, während ich versuche zu schlafen, ist mir nicht angenehm.

Mir fällt auch auf, dass in Nächten, in denen ich mit geschlossenem Mund schlafe, die Wahrscheinlichkeit steigt. Vielleicht liegt das daran, dass ich die Tiere sonst verschlucke, aber auf diese Vermutung sollte man vielleicht nicht viel Wert legen. ^^

Da es heute bereits die Zweite war, hoffe ich, dass vielleicht jemand eine Idee dazu hat.

...zur Frage

Winkelspinnen auf 500m² wirksam vernichten, welche Mittel?

Habe seit etwa 2 Monaten mit einer Invasion von Winkelspinnen auf meinem Grundstück / im Haus zu kämpfen. Nachts durchs Haus gegangen finden sich mitunter gut 5 - 10 von diesen Tierchen auf dem Boden, an den Wänden etc. Mittlerweile bin ich auch schon mehrfach von denen gebissen worden. Mal im Liegen beim TV schauen, im Schlaf aber auch im direkten Zweikampf. Der Biss selbst ist wenig schmerzhaft beim Zupacken, entwickelt aber einen gut 1-2- Wochen andauernden Juckreiz wenn man an die Bissstellen kommt.

Die Wohnräume und idealerweise das Grundstück möchte ich jetzt final von allen nicht beim Einwohnermeldeamt registrierten Bewohnern befreien, möglichst ohne eine Sachbeschädigung an meinem Eigentum herbeizuführen.

Kennt da jemand ein wirksames und vor allem für Menschen relativ unschädliches Mittel? Wenn herumstreunende Katzen ebenfalls auf das Mittel reagieren würden, hätte ich auch nichts dagegen...

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das(Spinne im Haus gefunden)?

• Habe diese Spinne gestern in meinem Zimmer gefunden, weiß jemand um welche Spinnenart es Sig handelt? O.o PS: Sie hat auch irgendwelche 2 och nenne es mal füler wie bei Schnecken oder so ich weiß nicht wie man es beschreiben soll aber man kann das nicht wirklich auf dem Bild erkennen
...zur Frage

HILFE! SPINNENPROBLEM?

.. ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Wir sind im Dezember in eine Dachgeschosswohnung gezogen. Das komplette Haus wurde neu saniert und renoviert. Erstbezug. Nun haben wir seit ca. 3-4 Wochen bis JETZT schon 7 dicke, fette, eklige, schwarze Hausspinnen gehabt. Immer und immer wieder haben wir sie entfernt (getötet).. da habe ich auch kein Mitleid.. und es kommen trotzdem immer und immer wieder neue. Mal kleinere, mal größere... Langsam wissen wir nicht mehr, was wir dagegen machen können. Ich denke auch, dass wir vielleicht irgendwo ein Nest haben.. Aber wie findet man das? Wir haben beide tierische Angst vor diesen dicken, schwarzen Spinnen. Und ich bitte darum, dass mir hier jetzt keiner mit (das sind Lebewesen, sie sind nützlich) oder ähnlichem kommt.. das weiß ich alles. Allerdings möchte ich sie nicht SOOFT in meiner Wohnung haben. Ich sauge regelmäßig extrem gründlich und in jeder Ecke. Wir haben nur noch selten die Fenster offen (und wenn, dann habe ich die ganze Zeit ein Auge darauf, dass da nicht zufällig eine am Fensterrahmen vorbei krabbelt...) ALSO... wenn jemand ein ähnliches Problem hat, oder schon mal hatte, dann BITTE gebt mir hilfreiche Infos.. Ich überlege auch einen Kammerjäger zu rufen.. Bin mir nur nicht sicher, ob das was bringt und der kostet ja auch schon ganz schön... Vor allem weiß ich ja nicht mal wo sie alle herkommen.. >< Danke schon mal im Voraus..

...zur Frage

Wo findet man zurzeit Winkelspinnen und wie fängt man sie am besten ein?

...zur Frage

Können winkelspinnen bei einem haus bis auf die 5. Etage hochklettern?

Oder klettern die nich so hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?