Was tun gegen dicke Backen nach Weisheitszahn-OP

14 Antworten

Kühlen ist das wichtigste damit die schwellung auch verschwindet und schmerztabletten nehmen und natürlich tabletten gegen die Entzündung :)

Ich kenne auch nur die Empfehlung zu kühlen. Vielleicht kannst Du auch von innen kühlen, indem Du ein Eis ißt oder einen Eiswürfel lutscht. Und Du brauchst auch ein wenig Geduld; es dauert, bis die Schwellung verschwunden ist.

Wobei man mit dem Eis essen aufpassen sollte, nicht das am Ende noch die Wunde verungreinigt wird.

0

Aua! Ich weiß was es heißt, alle vier Zähne auf einmal mit ÖRTLICHER Betäubung entfernen zu lassen...

Auch wenn du das Gefühl hast, es bringt nicht viel, kühle trotzdem. Wechsle den Kühlakku ab und an und lass den Kühlakku drauf. Nur wenns weh tut, pack den in ein Küchentuch ein und leg es dann auf die Wange.

Am besten das sprechen wos geht vermeiden, vielleicht mal mitm kalten Waschlappen drüber fahren nach dem Duschen und ins Bett legen. Es fühlt sich extrem schei*e an und man hat echt nicht das Gefühl dass es besser wird, aber es hilft ungemein. Heute merkst du vielleicht nix, morgen auch kaum was, aber warte mal ein paar Tage ab und es heilt ab.

Sollte am Donnerstag der Schmerz immer noch extrem sein, dann lieber noch mal vorm Osterwochenende zum Arzt gehen und dass der mal reinschaut. Lieber einmal zuviel nachgeschaut und es ist nix, als gar net nachgeschaut und es ist was. Zumal es ja ein langes Wochenende wird.

Aber aus eigener Erfahrung, es wird besser! Auch wenns Höllische Schmerzen sind und es ständig zwickt und ziept an den Stellen im Mund. Wenns juckt dann ists i.d.R. ein gutes zeichen, dnn heißts, dass es heilt. Wobei... ob diese Regel auch auf den Mundraum zutrifft??? Ich bin jetzt eher bei Tattoos - ganz andere Baustelle^^

Wie lange dicke Backen nach Weisheitszahn-OP

Und schon wieder habe ich eine Frage zu meiner Weisheitszahn-OP. Ich habe sie vorgestern alle vier unter örtlicher Betäubung operativ entfernen lassen. Ich habe auch gut gekühlt danach und gestern und heute. Meine Backen sind aber ziemlich, ziemlich heftig angeschwollen. Also wirklich nicht mehr im normalen Bereich. Der Arzt meint das sei normal. Wie lane dauert es ungefähr, bis man nichts mehr sieht?:/

...zur Frage

Weisheitszahn OP - Was danach tun?

Hey, mir wurden vor 2 Tagen die beiden unteren Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt. Da beide noch nicht sichtbar waren, musste viel aufgeschnitten werden und ich hab jetzt ne Naht auf beiden Seiten. Seit gestern sind die Backen sehr stark angeschwollen. Was mach ich am Besten gegen die Schwellung und wann wird diese vollständig weg sein? Bisher hab ich nur Suppe und Brei gegessen. Wann kann ich wieder normal (z.B. Nudelauflauf) essen?

Danke (:

...zur Frage

Wieso schwellen backen an nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

Ich hatte heute meine Weisheitszahn-OP alle 4 Stück auf einmal .. und jetzt nach 8 Stunden habe ich richtig dicke Backen .. habe bisschen gekühlt aber nicht viel ..

Meine Frage jetzt wieso schwellen die Backen so an nach einem Eingriff? Und kann ich schon irgendwas essen oder sollte man das nicht machen?

Gruß

...zur Frage

Muss ich mir bei der Schwellung sorgen machen?

Guten Morgen,

Mir wurden vor drei Tagen die 4 Weisheitszähne gezogen. Meine rechte Gesichtshälfte ist bis hin zum Auge angeschwollen. Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer und schmerzhafter.
Was kann ich dagegen machen? Kühlen und Schmerztabletten helfen nicht.

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Weisheitszahn-OP wieder Milchprodukte und etwas härtere Lebensmittel als Suppe zu mir nehmen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte fragen wann ich anfangen kann z. B. einen Quark zu essen? Ich habe nicht vor mir wie verrückt Milchprodukte mir reinzuhauen.

Und wann könnte ich z. B. einen Toast essen und weiteres? Auf dem Zettel den mir der Arzt gegeben hat stand nur, dass die Schwellung ihren Höhepunkt in den ersten 2-3 Tagen erreicht und viel kühlen, aber mehr nicht.

...zur Frage

Wie Lange soll ich nicht rauchen nachdem ich meine Weisheitszahn operativ entfernen lassen habe?

Hi Liebe Freunde,

Ich hab gestern meine Weisheitszahn entfernen lassen.

Die Ärztin sagte dass ich nach der Op nicht rauchen darf.

Wie lange soll ich eigentlich nicht rauchen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?