was tun gegen depresionen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hi Freakycookiii

Lass dich von einigen etwas saloppen Antworten nicht kümmern.

Ob du Depressionen hast, kann ich nicht beurteilen, laut deiner Beschreibung hört es sich schon eher danach an, dass du auf Grund einiger unschönen Ereignisse niedergeschlagen bist. Das müsste dann nicht von Dauer sein.

Depressionen sind ernsthafte Erkrankungen der Seele und können vielfältige Ursachen haben. Im Gegensatz zu einer eher kurzfristig vorhandenen Niedergeschlagenheit auf Grund eher konkreter Anlässe, sind Depressionen meist langfrisitig entstanden, haben einen stabilen Problemhintergrund (der oft unbewusst sein kann) und sind meist nur mit langfristig angelegter professioneller Hilfe heilbar.

Ich wünsch, dir, dass dein Kummer noch nicht in diese Kategorie fällt. Deine Probleme sind sicher ernst zu nehmen, aber sicher lösbar.

Der Tip den Leuten aus dem Weg zu gehen, die einem nicht gut tun, denke ist schon ganz ok. Und vielleicht könnt ihr eich ja wieder vertragen? Liebeskummer ist doof, aber sage dir erst mal, dass du ganz ok bist und dass die Alte selber schuld ist, wenn sie nichts von dir wissen will. Ein halbwegs gutes Selbstbewusstsein ist der beste Schutz gegen Liebeskummer.

Liebe Grüße, Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tief durchatmen, ein heißes Bad nehmen, dazu entspannte Musik und was gutes Essen wenn du fertig mit den Bad bist. Schau dir einen lustigen Film an damit du lachst. Du hast bissen Stress gehabt na und es gibt Menschen die haben jeden Tag welchen. Distanziere dich von den Freunden die dir nicht gut tun oder sortiere aus, wer tut dir nicht gut weg mit ihm. Familie ist Familie wird schon wieder besser man streitet sich immer in der Familie. Liebeskummer da hilft ablenken. Depressionen sind das nicht was du da hast das denkst du. Und noch was hör auf zu meckern es gibt Leute denen geht es wirklich schlecht. Dann ist eben alles bissen schief gelaufen na und weiter gehts. Willst du Mitleid haben oder was willst du hier hören. Leben geht weiter morgen ist ein anderer Tag. Und seine Freunde kann man sich aussuchen wenn die dich nerven dann such dir andere. Wenn sie dir schaden dann sind es auch keine Freunde.

Depression ist etwas anderes. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung, die meist schleichend beginnt und Monate oder Jahre anhalten kann. Genaue Ursachen werden noch erforscht, der Serotoninspiegel kann etwas damit zu tun haben.

Ich halte Deinen Kummer für eine zeitweise Verstimmung. Kopf hoch, es wird schnell wieder besser.

Entspannen, Tee trinken und das tun, was du am liebsten machst. Gönn' dir ruhig eine Auszeit von den anderen Leuten, und wenn es dann nicht klappt, dann solltest du vielleicht zu Vertrauenspersonen...

Autogenes Training!!!

Es hilft dir dich zu entspannen, dich fallen zulassen und danach kannst du ganz toll einschlafen! In Youtube gibts tolle Meditationsübungen! Viel Spaß :)

Grüße, Herzchen001

das was du im Moment hast,sind keine depressionen sonder nur eine verstimmung.Danke Gott das du keine Depressionen bekommst,denn das ist eine schwere Krankheit

Denk einfach vorrausschauend, wie bald alles wieder in Ordnung ist ;) Bzw geh irgendwo feiern und hab Spaß.... Mehr Rat hab ich leider nicht mehr :D

lach du hast von jetzt auf gleich, aufgrund eines schlechten Tages starke Depressionen?

Sorry, Kleine bitte benutze das Wort Depression nicht so inflationär.

Menschen die Depressiv sind, sind ernsthaft krank und leiden unter dieser Krankheit seit vielen Wochen, Monaten oder Jahren.

Du hast einfach einen schlechten Tag gehabt oder evtl. eine schlechte Woche.

Da hilft nur Zähne zusammen beißen, überlegen wo die eigenen Anteile sind und diese Verändern.

Nach draußen und die Natur genießen!! Das Wundermittel gegen Depressionen!!

Bei Familie oder Kumpels zu besuch sein!

Iss mal einen ganzen Tag gar nichts!! Dann wirst du sehen, dass du es gut hast und nicht hungern musst!

sich durchs leben schlagen, bis man einen erfolgreichen job, viel geld und einen guten Ruf hat.Dann kannste sagen "Ich hatte depressionen, doch ich habe durchgehalten." und alle werden dich beneiden.

ehm um was geht es denn? musst es nicht genau erklären wenn es mich nichts angeht nur damit ich ein bisschen weiß um was es geht :)

also selbstmord wäre eine lösung... oder du besinnst dich wer deine wirklichen freunde sind und redest mit denen

Kommentar von BellaElla
06.10.2011, 19:42

bei ihr schon!!

0
Kommentar von Kleinlok
06.10.2011, 21:18

selbstmord ist eine sch.... lösung. sorry.

0

heute war ein blöder tag also und jetzt hast du eben depressionen bekommen?

Arzt .LG.Gute Besserung :)

Was möchtest Du wissen?