Was tun gegen den Holzwurm in alten Holzmöbeln?

2 Antworten

Dafür sind wir da: Saniere die alten Holzmöbel mit einer natürlichen Methode! Wir retten Möbel und Antiquitäten mittels feuchtegeführtem Warmluftverfahren in unserer Klimakammer; schnell und umweltfreundlich.

Vorteile:
- schneller und sicherer Erfolg bei jedem Befallsbild.
- keine Veränderungen wie durch chemische Mittel.
- komplett ohne GIFTE, kein Geruch, keine Ausdünstungen, keine schädlichen Emissionen.
- Umwelt- und Gesundheitsfreundlich.
- Allergikergeeignet.
- wirksam auch gegen Textilschädlinge wie Motten, Milben, Spinnen, Hausbock, Silberfischchen u.s.w.

Die feuchtegeführte Wärmebehandlung garantiert einen hundertprozentigen
Erfolg. Dieses Verfahren ist nachhaltig, risikofrei und für außenstehende Menschen und Tiere völlig unschädlich.

Dabei werden durch Denaturierung der Eiweißzellen alle Entwicklungsstadien
der Schädlinge wie Holzwürmer, Spinnen, Käfer, Puppen, Larven und Eier
zuverlässig abgetötet.

Mit Garantie für 100% Behandlungserfolg. Details zur Schädlings- /
Holzwurmbekämpfung ohne Gift sind unter www.giftfreie-holzwurmbekaempfung-thueringen zu finden.

Das hängt natürlich etwas von der Art des Möbelstücks und der Holzart ab und davon, wie es konserviert ist (Lack, Politur, Farbe,...).

Bei einem geschlossenen Möbelstück könnte man es am besten mit "Ausgasen" versuchen, bei einem offenen Teil mit dem "Tränken" mit einer geeigneten Chemie.

Holzwurm!_3

Kennt ihr den Holzwurm? der wird auch gemeiner Nagekäfer genannt!

Das ist ja ein Schädlingsinsekt! der Schaden ist: Fraßgänge von Larve und Ausflugslöcher von Käfern!

kennt ihr da die Folgen von dem Schaden?

bnrauche aner keine Links- habe schon überall nachgeguckt!

...zur Frage

was kann man gegen Holzwürmer im antiken Schrank tun?

Ich habe einen Schrank und habe jetzt festgestellt das da der holzwurm drinn ist. was kann man dagegen tun und wie wird man den weder los?

...zur Frage

Holzwurm roh essen oder gebratten?

Kann man holzwurm roh essen ?

...zur Frage

Ist das ein holzwurm / Hausbock?

Hallo Leute!

Wir haben ein Gartenhaus und seit einiger Zeit immer wieder diesen Dreck auf dem Fussboden und Ablagen!

Handelt es sich hier um einen Holzwurm / Hausbock oder hat jemand eine Idee was das sein kann?

Es sind keine Löcher in den Holzpaneelen zu sehen aber es könnte ja in den Dachbalken sein und der Dreck rieselt durch die Ritzen?

Danke für eure Ideen und Ratschläge!

Steffi

...zur Frage

Macht ein Holzwurm kleine Häufchen?n

Habe erst letzte Woche Fußbodenabschlußleisten montiert (Parkettboden - Leiste ebenfalls aus Holz). An einer Stelle liegt nun morgens so ein komisches Häufchen, eher krümelig. Haben sich Parasiten angesiedelt oder könnte ein Holzwurm in den Leisten sein. Sie waren einige Zeit beim Schreiner, der sie auf Gärung geschnitten hat.

...zur Frage

Wie bekomme ich Parfümflecken von holzmöbeln ab?

Ich habe leider parfümflecken auf meinen holzmöbeln entdeckt die schon ein bisschen älter sind kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?