Was tun gegen Dehnungsstreifen? ;(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gegen die Dehnungsstreifen kannst du leider gar nichts unternehmen, wenn sie erst einmal da sind. Das sind Rissnarben im Bindegewebe, die lassen sich nicht mit irgendwelchen Mittelchen entfernen. Aber sie verblassen im Lauf der Zeit, so dass sie dann kaum noch auffallen.

Du sollst auf keinen Fall zunehmen, weil sich das Gewebe nur noch mehr dehnt und es dann noch schlimmer wird. Ich nehme "mein öl" von DM. Komplett werden sie nie weggehen, aber sie verblassen mir der Zeit. Ich war beim Hautarzt und er sagte, dass ich keine Jeans mehr tragen soll, denn die reibt und reizt noch mehr. Außerdem dich beim Duschen nur mit wenig Duschcreme einseifen und auch nur mit lauwarmen Wasser abduschen. Mit Wechselduschen und Igelbällen kannst du dein Bindegewebe stärken. Außerdem musst du viel trinken. Seit ich das alles befolge ist es echt besser geworden ;)

Putzfee hat das korrekt beschrieben. Was kann man als Vorbeugung tun? Da das eine Überdehnung ist die durch viel Unterhautfettgewebe begünstigt wird, sollte man versuchen das Kampfgewicht (!) so niedrig zu halten, ggf zu reduzieren und soviel wie möglich durch Sport, vor allem Laufen, Schwimmen und Gymnastik das Gewebe beeinflussen. Die Narben verblassen mit der Zeit, so dass man möglicherweise kaum noch was sieht, aber weg geht leider nichts mehr.

Ich habe die streifen auch und es ist in der tat peinlich aber bei mir sind die an der hüfte und an den oberschenkeln gut verblasst sodas man sie kaum noch sieht also ich seh sie schon aber der es nicht weis sieht sie nicht.... also warte ab vielleicht gibt sich das wie bei mir....

hatte das gleiche war damit beim arzt und der hat gesagt da kann man nichts gegen machen die gehen von alleine weg. und nach ungefähr 3-5 monaten waren die wieder weg.

Dagegen machen kannst du nichts. Da musst du abwarten. Ich habe auch als junge dehnungs streifen. Der vorteil dabei ist das ich ein Junge bin und LAAANGE badehosen anziehen kann. Gibt es sowas nicht auch in richtung von Mädchen ?

du kannst zum hautartzt gehen und ich glaube man muss mehr sport machen.

Was möchtest Du wissen?