Was tun gegen dauerhafte Rötungen im Gesicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzichte vor allem bei kalten Wetter auf Feuchtigkeitscremes, also alles was viel Wasser enthält. Diese gefriert auf der Haut und läßt sie platzen. Von Eucerin gibt es eine, meiner Meinung nach, sehr gute Pflegeserie für Rötungen. Laß Dir einfach in der Apotheke eine Probe geben und probier es aus.

es kann auch sein das bei dir im gesicht die roten äderchen geplatzt sind (besonders auf der nase ist die haut sehr empfindlich)-> "couperose", bei zu großer belastung (grobe peelings, kratzen..) da bleibt es dann dauerhaft rot...beim hautarzt kann man das behandeln lassen...

Ich hatte auch furchtbare Probleme mit Hautrötung im Gesicht, aber nie etwas dagegen gemacht. Dann habe ich zufällig mal ein Serum genommen - war eigentlich gegen Glanz im Gesicht, und das hat mir dann, sozusagen als Nebeneffekt auch gegen die Rötungen geholfen. Es war so ein Anti-Shine Zeug von Dr. Veronique Simon, falls es dich interessiert.

Krasse Rötungen :(

Hey ich habe nachem Pickel ausdrücken( ich weiß man solls nich ) solche krassen roten stellen im Gesicht. Traue mich schon garnicht mehr raus selbst mit 10tonnen Schminke im Gesicht.. Habt ihr eine idee womit ich diese rötungen wegbekomme? Also was dagegen hilft. Möchte auch mal sehr gerne ungeschminkt rausgehen.. Bitte helft mir.. die Rötungen sind in echt so viel doller..so richtig knallrot. Und meinr Finger werde ich jetzt auch aus dem Gesicht lassen...

...zur Frage

was hilft wirklich gegen roetungen im gesicht?

Hallo:-) schon immer hab ich Rötungen auf den Wangen und ich möchte das gerne aendern ,da ich das nicht gerade schön finde:/ kennt ihr irgendwas ,was dagegen hilft? Aber bitte nicht solche grünen cremen die das nur abdecken ,ich möchte es gerne langfristig weg haben:-)

...zur Frage

Wie verschwinden diese lästigen Rötungen?

Hallo ihr Lieben,

Das Problem kennt ihr sicherlich auch: Rötungen im Gesicht.
Ich wollte nach euren Ratschlägen fragen, was man evt. dagegen machen kann :(

Gibt es eine spezielle Creme oder vielleicht einfache Haushaltsmittel? Ich möchte nicht gerne mein Gesicht mit Foundation vollklatschen, nur um einen gleichmäßigen Hautton zu bekommen.

Ich danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Wie verhalten sich Mineralstoffe und Vitamine untereinander?

  1. Welche/r/s Mineralstoff/Vitamin ist wofür "zuständig"?
  2. Wie macht sich ein Mangel bemerkbar?
  3. Wie beeinflussen sie sich untereinander?
  4. Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel?
  5. Würdet ihr Nahrungsergänzungsmittel eher in der Apotheke, Reformhaus oder der Drogerie kaufen?

Vielleicht kennt ihr ja auch eine gute HP wo es eine Übersicht o.ä. gibt :-)

...zur Frage

Haut ist immer gerötet?

Ich habe empfindliche, helle, sommersprossige Haut und Leide unter durchgehenden Rötungen im ganzen Gesicht, allerdings besonders an Nase, Wangen und Stirn. :/

Gibt es etwas wie z. B. eine Creme die Rötungen lindert oder andere Wege etwas dagegen zu machen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?