Was tun gegen dauerhaft extrem trockene Lippen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass es mal unbehandelt. Ich weiß, es ist schwer. Es tut wahrscheinlich am Anfang weh. Durchhalten. Ich würde nicht gerade an einem kalten Tag damit beginnen, wenn er viel draußen ist. Die Haut produziert selbst, was sie braucht. Wenn aber immer was (Fett) drauf geschmiert wird, produziert sie keines mehr. Also - in Ruhe lassen und abwarten. Gib ihr eine Woche.

amaurosis 03.02.2010, 16:18

Ok, werden erstmal es versuchen in Ruhe zu lassen.

0

Schmier am Abend dick Honig drauf und benutze tagsüber eine gewöhnliche Fettcreme, auf keinen Fall Labello, der trocknet noch mehr aus.

das hört sich jetzt vllt echt blöd an, aber es hilft wirklich, glaub mir ;) also... nimm eine trockene Zahnbürste... mit der rubbelst du ein bisschen auf deinen Lippen rum (dann wird die abgestorbene Haut abgerubbelt), dann nimmst du einen TESA-Streifen ( der entfernt die überschüssige haut endgültig) und klebst ihn ein paar mal auf und ziehst in schnell wieder ab, zum schluss nimmst du einen lippenpflegestift(bloss nicht von labello... die trocknen die Lippen aus, nimm am Betsen einen von Alverde, das ist ein Naturprodukt) und schmierst sie damit ein... klingt blöd, aber macht echt schöne lippen ;)

Labello ist übel, die Parafine darin haben in Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten, Blistex, Bepanthol lippencreme oder sogar Honig (verleitet aber zum ablecken) sind das beste. Oft cremen ;)

Bepanthen Lippenbalsam

Angelhaekchen 03.02.2010, 15:34

auch meine beste Erfahrung!

0

nivea creme oder vaseline...labello machts nur schlimmer

jule1981 03.02.2010, 13:40

Nivea ist aber im Winter gar nicht gut, weils viel Wasser enthält und dadurch die Lippen bei Kälte noch mehr aufplatzen.

0
kikz81 03.02.2010, 13:41
@jule1981

ich meinte auch eher für zuhause...mit weißen lippen würd ich auch nicht unbedingt raus gehen :D

0

Labello Classic benutzen

amaurosis 03.02.2010, 13:38

Hatten wir auch schon, hilft leider auch nicht. :(

0

Was möchtest Du wissen?