Was tun gegen Dauer Hunger?

5 Antworten

In der Pubertät braucht der Körper mehr, und jetzt, im Frühjahr, wird der Stoffwechsel ohnehin wieder hochgefahren, was auch wieder höheren Kalorienbedarf bedeutet.

Dass du deshalb nicht zum Daueresser werden willst, ist verständlich, versuch es mal mit Kaugummi. Ich habe damit Hungerfühle erfolgreich bekämpft, denn dem Körper wird damit "essen" vorgespielt, indem du kaust und indem viel Speichel gebildet wird, sodass auch was im Magen ankommt.

Ich nahm dazu  Orbit ohne Zucker, der blieb immer schön geschmeidig.

Gegen Hungerreiz hilft es, bittere Dinge zu essen! Z.b. Grapefruit 

Schmeckt zwar nicht allen, aber man gewöhnt sich daran und die Bitterstoffe nehmen einem den Appetit!

So hat das bei dir gewirkt? Eigentlich sagt man ja, dass Bitterstoffe den Appetit fördern, indem die Bildung der Verdauungsenzyme angekurbelt wird. Wenn ich einen bitteren Tee trinke, Wermut, Schafgarbe, Löwenzahn usw. bekomme ich Appetit wie ein Wolf oder eben Löwe.....

1
@imehl47

Mir ist nichts bekannt darüber, dass Bitterstoffe den Appetit ankurbeln...

Sie bremsen vorallem Heißhunger auf Süßes und helfen auch der Verdauung!

0

Mit 14 nicht ungewöhnlich. Vermute Du verbrennst auch tagsüber viel. Schau doch ab und zu mal auf die Waage. Und informier Dich über Lebensmittel mit hohem Nährwert bzw. welche mit wenig Kalorien.

Kann man erst zu Mittag beginnen, etwas zu essen?

Meiner Erfahrung nach esse ich zu viel, wenn ich frühstücke, da ich am Nachmittag/Abend immer erst Hunger bekomme und dann meist 2x esse, und da ist es egal ob ich gefrühstückt habe oder nicht.. In der Früh jedoch habe ich nie Hunger, da muss ich mich fast zum Essen zwingen. Also ist es egal, wenn ich erst später beginne zu essen?

...zur Frage

Morgens Frühstücken... keinen Hunger

Morgens vor der Schule oder der Arbeit zu frühstücke ist ja wichtig, aber was kann ich machen wenn ich einfach keinen Hunger habe?

...zur Frage

Warum habe ich mehr Hunger wenn ich frühstücke?

Ich frühstücke normalerweise nicht und esse erst irgendwann zwischen 12 und zwei Uhr was und komme damit auch gut durch den Tag. Wenn ich aber morgens mal was esse, dann habe ich viel schneller wieder Hunger und esse insgesamt an dem Tag viel mehr ..,

Warum ist das so?

...zur Frage

Habe Dauer Hunger?

Hallo, ich habe irgendwie immer Hunger ungefähr eine halbe Stunde nach dem ich gegessen habe könnte ich direkt wieder essen obwohl ich auch viel Wasser trinke, es also kein Durst sein kann, habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte und was ich tun kann? Dankeschön

...zur Frage

Bis wieviel Uhr kann man eigentlich Frühstücken?

Ich stehe manchmal erst Nachmittags auf, wenn ich dann Frühstücke, ist es doch keines im eigentlichen Sinne mehr, auch nach 12 Uhr Mittags ist es doch kein Frühstücken mehr, oder? Auch wenn ich um 14 Uhr 2 Marmeladenbrötchen mit Eiern esse, ist das dann noch Frühstücken? Und wo fängt dann Mittagessen und Abendessen an? Warum mich gerade diese Frage bewegt weiss ich nicht, vieleicht habe ich hunger ;-)

...zur Frage

wassermelone gut als mittagessen?

Hallo also ich wollte heute ein etwas leichteres Mittag essen... Ist wassermelone dazu geeignet ?? Oder hat es zu viel Zucker... Auf Dauer Salat hab ich auch keinen Hunger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?