Was tun gegen das Nachmittagstief? Wer kennt Tipps, Tricks, Muntermacher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ein leichtes Essen kann da auch abhelfen oder sich den Bauch erst gar nicht so voll schlagen. Das man mal eine Pause braucht ist auch normal bei hat es geholfen für 15 Min. abschalten Beine hochlegen ein wenig Träumen, ein Wecker kann dabei helfen nicht richtig einzuschlafen, habe mich danach wieder richtig fit gefühlt.

Wenn die anderen Tipps nicht helfen, probier mal Traubenzucker. Hilft gut gegen Konzentrationsschwierigkeiten. Denke aber, das ist nicht die wirklich wahre Lösung, besser wäre doch eher eine Ernährungsumstellung.

sehr gut ist ein mittagsschläfchen, auch wenn es nur 15-20 minuten dauert. dann natürlich frische luft und etwas bewegung.

Das sog. Büronickerchen/Kurzschlaf von ca. 10 Min. soll helfen. Sieht aber nicht jeder Chef gern. Wer aber Ahnung hat stellt hierfür sogar eigene Räume zur Verfügung. LG

das regelmäßige nickerchen soll die lebensdauer bis 10 verlängern!

0

Vielleicht nur weniger und leichteres zu Mittag essen?

Du ißt das verkehrte! Stelle Deine Nahrung etwas um und lasse die Kohlehydrate und Süsses weg. Dafür mehr Eiweiß und viel Wasser.

Was möchtest Du wissen?