Was tun gegen das Nägelkauen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Haai eigentlich geht das von alleine weg mit dem "Alter" :) Denn wenn du schöne Fingernägel haben willst pflegst du sie auch und kaust nicht :) Oder mach Nagellack drauf der ist meistens ekelig und dann lässt du es automatisch :) Und du solltest dir überlegen warum du kaust, vielleicht wegen Stress, Angst oder Langeweile :) Viel Glück :) Lg :)

Also ich habe auch ein par Jahr lang Nägelgekaut und dieser Nagellack von der Apotheke, der so eklig schmeckt, bringt's nicht wirklich. An den Geschmack hatte ich mich nach ein par Tagen schon gewöhnt und fand es dann nicht mehr schlimm, den zu schmecken. :DIch hab dann irgendwann angefangen mir fast jeden Abend die Nägel etwas zu feilen, und dadurch hab' ich mir das dann auch abgewöhnt. Weil ich habe eigentlich immer nur an den Nägeln gekaut, wenn da eine Ecke war, die mich gestört hat und die wurde dann ja durch das Feilen weg gefeilt. :-)

Der ekelige nagellack hilft meist nicht, da nach einmal drauf rumbeissen der Geschmack weg ist. Also bei mir, und ich war echt extrem, haben nur Gelnägel, also künstliche Nägel geholfen. Die halten gut, sehen eh viel schöner aus, und sind auch nicht allzu teuer. Ist zwar nicht gesund für die Nägel aber hilft total :)

Meine Freundinhst mir erzählt, dass ihre Freundin, die auch an den Nägeln gekaut hat, in der Apotheke war und dort ein Mittel dagegen bekommen hat, irgendetwas was man auf di eNagel pinselt, was dann super ekelhaft schmeckt oder so.

In der Drogerie gibt es so ein Mittel das man wie Nagellack auf die Nägel aufträgt, es zeiht ein man sieht es also garnicht ( da glänzt nichts oder so ist auch nicht durchsichtig sondern "im Nagel drin"). Wenn du dann wieder an den Nägel kauen willst schmeckst du aber dieses Mittel und es schmeckt absolut scheußlich sodass du gleich wieder aufhört. Frag einfach mal bei Dm oder Müller nach, es kostet ungefähr 2- 3 Euro.

In deiner Nähe gibt es bestimmt eine Apotheke oder Drogerie

dort kann man solche Mittelchen kaufen und wenn du nicht weist wie sie aussehen frage eine Apothekerin

Es nützt wirklich meine Freundin verwendet es auch

Viel Glück ;)

In der Apotheke gibt es einen speziellen Lack, der unsichtbar ist und sehr sauer schmeckt. Den kann man auf die Nägel auftragen.

also entweder das sagt mein opa immer is aber total ekelig du reibst sie mit scheiße ein oder du machst irgendeinen nagellack drauf durchsichtig oder so und in der apotheke gibt es auch so was gagegen hab ich mal in einer zeitschrieft gelesen :D

in der Apotheke gibt es so ein " Nagellack" der is unsichtbar und dann hört man auf zu kauen, weil der soo wiederlich schmeckt

HALLO HANDSCHUHE anziehen

Was möchtest Du wissen?