Was tun gegen dämonen?

15 Antworten

Gibt es ein Gebet was man sagen kann damit Gott einen dagegen schützt?

Jain. Gebete sind keine Zauberformel, die da aus sich heraus irgendwas bewirken. Nicht eine Gebet schützt, sondern Gott. Beten heißt reden mit Gott und der versteht was Sie sagen wollen egal wie sie es sagen. 

Und hatte NOCH nie dämonen träume.

Dann ist mit Ihnen doch alles OK.

Ich nehme immer Gebete die auswendig sind und führe aus meinem Herzen fort

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Erst überlegen was sie sagen wollen und dann wie.


Im Exorzismus daher gebetetes ala "Adiuro ergo te serpens antique" sagt der Priester/Exorzist weil er in seinem Wahn meint einen Dämon rufen und dann verbannen zu können... natürlich sind das "Zauberformeln"... jeder der "Bitte lieber Gott, mach das ich gesund werde" betet möchte das eine übernatürliche Macht in die Realität eingreift und einen Zauber bewirkt...?

0

Ja, Ioannis, es gibt Stoßgebete, die Du in solchen Situationen sagen kannst. Es geht sogar während eines Alptraumes, der in der Tat mit Todesangst verbunden sein kann. Niemand ist davor gefeit.

Ich möchte dir aber hier keines nennen, da ich nicht weiß, welcher Religion oder Glaubensrichtung Du angehörst. Du erfährst aber sicher welche, wenn Du innerhalb deiner Gemeinde danach fragst. Warscheinlich sind dir sogar welche aus deiner religiösen Erziehung bekannt, hast dir aber noch keines für bedrohliche Situationen zu eigen gemacht. Das müssen ja nicht nur die Träume von Dämonen sein. Die scheren sich übrigens im Traum überhaupt nicht darum, ob Du an sie glaubst oder nicht  :-)

Das beste, daß Du tun kannst ist, deinen kritischen verstand zu benutzen. Es gibt keine Dämonen, außerhalb von Träumen, Märchenbüchern und Fantasyfilmen. Wenn Du dir das sagst und immer wenn Du meinst, da sind irgend wo Dämonen mal hingehst um es zu überprüfen, wirst Du feststellen: Es gibt sie nicht. Dann mußt Du auch keine Angst mehr haben.

Was soll bei der Hiobsgeschichte die Lehre Gottes sein, bzw welchen Sinn hatte die Prüfung?

Da ich nicht gläubig bin und daher auch keinen Bezug zu Gott habe, kann ich einiges nicht gut nachvollziehen und verstehen. Meine Frage ist, warum Gott Hiob durch Satan geprüft hat? Mir ist klar, dass Satan Hiobs treue zu Gott bezweifelt hat und dass deswegen die Wette entstand, aber was soll Hiob davon haben? Was war Gotts Absicht dabei?

...zur Frage

Wie finde ich Dämonen die meine Religion sein wollen?

zum einbinden als für mich zuständige Götter z.b. aber auch sonst, ich mag Dämonen

...zur Frage

Was muss man sagen um einen Dämonen auszutreiben?

Was muss man sagen um einen Dämonen auszutreiben? In der Serie Supernatural wird ein spruch genannt.

  1. wie war dieser spruch.

  2. wie ist der vollständige. soweit ich weiß ist der ziemlich lang.

...zur Frage

Wie bete ich zu Gott,damit ich wieder gesund werde?

Woran erkenne ich, dass Gott mir geholfen hat, denn ich habe einen gespaltenen Geist (Schizophrenie),es gibt Tage an denen es mir gut geht und an anderen Tagen geht es mir schlecht. Ich bitte in meinen Gebet um Gesundheit und das er mir den richtigen Weg zeigt und ich bete das Vaterunser.

...zur Frage

Glaubt ihr an Gott, Engel, Teufel, Geister und/oder an Dämonen?

Würde mich auf viele Antworten freuen wie andere dazu denken. :-)

...zur Frage

wie kann ich mit gott sprechen so das er mit antwortet?

ich bete fast immer und warte auf gottes antwort aber da ist nichts gott hat noch nie mit mir geredet wenn ich bete wie soll ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?