Was tun gegen Cybermobbing?

6 Antworten

Ich persönlich verstehe nicht ganz, warum Dich das so sehr fertig macht. Im Teamspeak hat man die Möglichkeit eine Person zu blockieren. Mach das einfach, dann musst Du dir solchen Mist nicht länger anhören. Deine Freunde hätten doch auch einfach mit Dir zusammen in einen anderen Channel gehen können.

Würde mich eine Person so anmaulen, würde ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Außerdem ist man selbst nicht besser wenn man die Person dann ebenfalls beleidigt. Einfach nicht weiter drauf eingehen.

Vielleicht fühlt sie sich ja sozusagen "bedroht" wenn ein anderes Mädchen da ist, weshalb sie eventuell nicht mehr ganz so beliebt ist bei den Jungs. Eventuell wollte sie außerdem auch einfach nur ihre Wut an jemandem rauslassen, da Du ja meintest, dass sie während des Spiels auch schon immer ausgerastet ist.

Ich beisse mir nur grade in den Hintern das ich nichts gesagt habe und es mir sozusagen ''gefallen lassen habe''......

Hätte so gerne was gesagt.,.

0
@liebelein123

^^ ja manschmal ist man eher still und sagt nichts kenn ich auch das gefühl :) berede das einfach mit ihr uns frag warum sie so am rat gedreht hat ? schließlich müssen mädels iwie zusammenhalten... hab ich gehört^^

0
@Dom99x3

Sie kam total geistig krank rüber, dieses rumgeschreie und alles...

0
@liebelein123

Blockier sie am besten wirklich. Das wird sie vermutlich noch mehr ärgern, wenn Du gar nicht erst drauf eingehst.

0

entweder ihr bannd die aus dem ts oder ignorier sie, macht ein eigenen raum wo ein pw drin ist und nur du moven kannst oder einer von denn jungs.Und wenn sie dafür bereit ihst sich zu entschuldigen kannst du sie rein lassen sonst mach einfach ein privat room auf mit pw. (:

Ich beisse mir nur grade in den Hintern das ich nichts gesagt habe und es mir sozusagen ''gefallen lassen habe''......

Hätte so gerne was gesagt.,.

0

1. Wärs besser wenn du sie einfach ignorierst.
2. Warum spielt ihr mit ihr wenn sie euch beleidigt?
3. Manche Menschen wollen einfach andere ärgern, da gibts verschiedene Gründe.

Spielt einfach ohne sie und wenn sie kommt und mitspielen will und zu beleidigen anfängt, kickt sie von Server oder sucht eich nen anderen ohne sie.

Ich beisse mir nur grade in den Hintern das ich nichts gesagt habe und es mir sozusagen ''gefallen lassen habe''......

Hätte so gerne was gesagt.,.

0

Was bringt es wenn du sie auch beleidigst? - gar nix, du begibst dich nur auf ihr Niveau herab. Also vergiss es und spielt ohne sie.

0
@Dampfkristall

Natürlich.. Aber fühle mich so geschlagen.

Als hätte die gewonnen. Am Ende ist sie auch rausgegangen weil sie gemerkt hat das sie alleine da steht und jeder mir geholfen hat.

0

Ja aber im Leben gewinnt man und man verliert auch.

Sowas passiert halt mal. Manchmal sind wir nicht in der Lage uns zu wehren und finddn halt auch mal die richtigen Worte nicht. Aber deine Freunde haben dich ja verteidigt. ist ja noch alles einigermaßen 'ok' gelaufen.

0
@Dampfkristall

Sie meinte auch das alle Türken sich erhängen gehen sollen und alle schwarzen sterben sollen...... ihre Worte...... Einfach schlimm-

0

Mit dem Ex meiner Feindin zusammen - Sollte ich die Beziehung nicht lieber aufgeben?

Hallo. Ich bin in der Zwickmühle. Unswar stehe ich auf den Freund meiner Freundin/Feindin. Sie ist eine Klasse unter mir und etwas aggressiver. Ich mag sie ehrlich gesagt auch nicht, weil sie mega hinterhältig ist. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob nicht ICH diejenige bin, die hinterhältig ist, weil ich mit ihrem Ex zusammen bin. Er wollte früher auch etwas von mir, da war er neu auf der Schule, aber da hatte ich noch meine lange Beziehung. Also erzählte ich es meiner Freundin/Feindin nichts. Das ding ist, wenn sie und ihre Freundinnen erfahren, schlagen die mich und machen mich aufs übelste fertig. (Die Beziehung mit mir und ihm ist noch Geheim) was meint ihr? Bin ich hinterhältig? Sollte ich die Beziehung nicht lieber aufgeben? Sind seit gestern zusammen.

...zur Frage

haben eigentlich alle mädchen so ein augen-fetish?^^

also bin 15 und wirklich jedes mädchen sagt das ich megaaa wunderschöne augen habe ^^ sogar meine freundin mag meine augen am meisten _ allerdings nervt sowas auf ner party aufs übelste wenn jedes mädchen mit der du redest sagt omg deine auuuugen ...

...zur Frage

Vater mobbt und beleidigt Tochter aufs Übelste?

Meine Freundin (17) wird von ihrem Vater ständig gemobbt, aufs Übelste beleidigt und fertig gemacht. Er meinte er hätte wohl lieber in die Ecke gewich-sst als sie zu bekommen und hat sie an den Haaren gezogen. Sie muss ständig seine Arbeit machen und wird dauernd wegen Kleinigkeiten angeschrien bis sie anfängt zu weinen. Das geht jetzt schon seit ihrer Kindheit so. Er behandelt sie wie ein Stück Dreck und ich kann und will das nicht weiter mit ansehen! Da wir alerdings seit 2 1/2 Jahren eine Fernbeziehung führen, will sie nicht ins Heim gehen da wir uns ja sonst wahrscheinlich nicht sehen könnten. Was kann ich tun und wo muss ich mich hin wenden? (Ich wohne in München und sie in Berlin)

...zur Frage

Snapchat, Nacktbild. Hilfe!

Meine beste Freundin hat ein Problem, und deswegen stellen wir hier zusammen diese Frage:

Sie hat ihrem Freund auf Snapchat diverse Nacktbilder geschickt. Erste Frage: sind die echt verschwunden???? Was wenn er so eine App hat, die die Bilder speichert??

Erst neulich hat sie aus Versehen ihrem besten Freund eines dieser Bilder geschickt. Er hat es zwar nicht angesehen sondern nur so kurz angeklickt und dann den Verlauf mit ihr gelöscht. Nun hat sie aber Angst, dass er die Geschichte weiter erzählt oder das Bild irgendwo auf seinem Handy gespeichert sein könnte (Screenshot war es nicht)... Wie soll sie damit umgehen?? Wir sitzen nun hier und ich versuche sie zu trösten, weiß aber auch keinen Rat. Was ist, wenn er sie damit erpresst? Also mit der Geschichte? Oder mit einem doch gespeicherten Bild? Ich weiß, dann ist er kein bester Freund und so, aber sie ist eh schon sehr unsicher und so und dann wäre "mein Leben vorbei. Ich gehe nie wieder raus. Am liebsten würde ich dann sterben." Wie soll sie damit umgehen? Und wie soll sie sich ihrem besten Freund gegenüber ab jetzt verhalten, wo er ja dieses pikante Detail über sie weiß?

Bitte helft uns!

...zur Frage

Was machen Medienscouts?

Also erst mal Vorgeschichte in Kurzfassung: Ich (15 Jahre) bin Medienscout, Lehrer fragt heut, ob ich bei Gesamtkonferenz was über Medienscouts sagen kann. Ich hab zugesagt aber weiss nicht was ich da sagen soll. Mir ist erst später eingefallen, dass da alle Lehrer und der Schulleiter anwesend sind. Will mich nicht blamieren. Folgendes hab ich schon gefunden: Ziel ist es, die Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen und somit einen aufgeklärten und verantwortungsbewussten Umgang dieser mit den Medien zu fördern. Suche noch Beispiele dafür, zum Thema Cybermobbing, Umgang mit sozialen Medien und so weiter.

Hoffe ihr könnt helfen! :-)

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?