Was tun gegen Chefs alá "Stromberg"?

1 Antwort

Such dir nen neuen Job. Hatte auch mal so einen. Erst hab ichs mir gefallen lassen, dann hab ich mich verteidigt. Gab aber trotzdem nie Ruhe. Irgendwie sitzen die immer am längeren Hebel. Meine Freundin macht sich sogar vor Gericht rum mit Ihrem EX-Chef. Normal hilft dir der Betriebrat sofern ihr einen habt oder falls dein Chef noch einen über sich hat kann man sich auch dort beschweren. Aber ich glaube es nützt in den wenigsten Fällen wirklich.

Chef verheiratet. Flirtet mit Sekretärin (nicht ich!). Zustand unerträglich.

Die Überschrift sagt schon alles. Ich arbeite etwas weiter entfernt von den beiden. Es ist zwischen den beiden ein Getuschel und Gekicher, Gegrapsche, fast wie bei Stromberg. Nur in Echt. Wenn die Frau des Chefs in den Laden kommt, reden die beiden kaum miteinander. Mir tut die Chefin leid, aber weiß sie das? Am liebsten würd ich das Handtuch werfen und die beiden in die Pfanne hauen. Ich stoße da emotional wirklich an meine Grenzen. Zudem kann ich natürlich den Chef auch nicht wirklich ernst nehmen. Was würdet Ihr tun. Letzlich muß ich mir den Mist den ganzen Tag reintun, unfreiwillig. Habt Ihr eine Idee wie man dem Spinner eins pinnen kann?

...zur Frage

Bei Krankheit am Empfang abgemeldet, Chef meckert rum?

Hallo, ich bin Azubi und bin seit 3 Tagen krankgeschrieben, habe mich auf meiner Arbeit beim Empfang/Werkschutz morgens telefonisch abgemeldet und gebeten dies der Personalabteilung oder meinem Chef weiter zu leiten. Habe dann nach einem Tag schon gleich die AU persönlich am Empfang abgegeben. Also alles rechtzeitig erledigt. Jetzt meint mein Arbeitskollege aber, dass mein Chef wohl ein Hals auf mich hat weil ich mich nicht persönlich direkt bei ihm abgemeldet habe. Kann das arbeitsrechtliche Konsequenzen haben? Ich habe das sonst auch manchmal beim Empfang gemacht und das gab eigentlich nie Probleme, klar hab ich auch schon mal meinen Chef direkt angerufen. Aber der ist dann immer ziemlich launisch und macht blöde Sprüche am Telefon warum man denn schon wieder krank sei etc. und das wollte ich mir einfach ersparen, ich bin es leid mir immer diese Unterstellungen anhören zu müssen. Außerdem ist mein Chef auch immer neugierig und will wissen was ich denn hätte. Also reicht nun eine telefonische Abmeldung beim Empfang aus?

Gruß

...zur Frage

Wie geht man mit ranghöheren Menschen oder Ärzten um, die einen unterbrechen?

Immer wieder ist es mir schon passiert, dass ich mit dem, was ich gerade sage unterbrochen werde. Passiert dies mit einem von meinen Familienangehörigen, mit Freunden oder Bekannten habe ich kein Problem damit zu sagen, dass mein Gegenüber mich unterbrochen hat.

Was aber macht man, wenn dies bei einem Vorgesetzten oder Arzt passiert. Das schickt sich einfach nicht, wenn ich demjenigen dann sage, dass er dies bitte zu unterlassen habe. Es handelt sich ja hier um sogenannte "Respektspersonen". Auch wenn die sich in diesem Fall alles andere als mir gegenüber respektvoll verhalten...

Wie geht Ihr mit einem solchen Problem um ? Mit einer Faust in der Tasche oder macht Ihr dann auch schon mal den Mund auf ?

Über Antworten freut sich Timeoscillator ! :)

...zur Frage

Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine?

Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine im Bereich Slip. Manchmal fängt der Hund daran an zu lecken. Mein Chef reagiert gar nicht darauf ,wenn seine Hunde mich so ,, empfangen ". Warum machen die Hunde das ? Bei meinen anderen Kollegen machen das die Hunde nicht.

...zur Frage

Wie wehrt man sich gegen jemanden, der sich auf einen draufstürzt?

Manchmal kam ich in SItuationen, wo man mich zu Boden warf und mich am Boden festhielt. Ich konnte mich somit nicht wehren und war dem Angreifer völlig ausgeliefert.

Deswegen würde ich gerne wissen, was ich dagegen tun kann?

Kennt jemand ein paar Tipps, wie ich mich am Boden verteidigen kann?

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?