Was tun gegen cellulite? Mit 13 schon :( sehr traurig

9 Antworten

wie schon einige Leute hier bemerkt haben hört sich das weniger nach Cellulite an sondern viel mehr nach Dehnungsstreifen. Du wärst auch genau im richtigen Alter dafür, denn diese entstehen weil du wächst und deine Haut dabei nihct so ganz "hinterher kommt" so dass sie sehr stark gedeht bis überdenhnt wird was dann in diesen Dehnungsstreifen mündet. Das Selbe kannst du auch bei schwangeren Frauen am Bauch sehen, dort wird es dann eben "Schwangerschaftsstreifen" genannt. Um das zu vermeiden oder zumindest nicht so stark auftreten zu lassen kannst du nur genau das selbe tun, was auch Schwangeren geraten wird: deine Haut mit entsprechenden Produkten einreiben/einölen um die Haut geschmeidiger und dehnbarer zu machen, so dass sie mit dem wachsen besser hinterher kommt. Am Besten einfach mal in die Apotheke gehen und das "Problemchen" beschreiben, die haben da sicherlich was gutes für dich. Ansonsten kannst du auch ganz einfach jetzt gleich als "Sofortmanahme" ein wenig mit einfachen Olivenöl einölen… (Achtung auf Mobiliar und Kleidung…)

Ich nehme eher an, so wie du beschreibst wo das ist, dass das Wachstumsstreifen, auch Dehnungsstreifen genannt, sind. Cellulite ist was anderes. Wachstumsstreifen reduzieren sich mit der Zeit, und ich meine, dass es auch eine medizinische Versorgung gibt, das ganz oder zumindest so weg zu kriegen, dass es optisch nicht mehr auffällt. Hierzu kann dir dein/e Kinder- oder Haut-Arzt/Ärztin mehr und befriedigerendes sagen (und machen).

Cellulite sind Dellen, die am Po und Oberschenkel entstehen. Dies hat mit der Anordnung der Fettzellen und des Bindegewebes zu tun. Die Streifen sind sogenannte Schwangerschaftsstreifen, die entstehen, wenn das Bindegewebe der Haut durch zu schnelles und übermäßiges Dehnen reist. Die Streifen, die man dann sieht sind die Vernarbungen der Bindegewebsrisse. Gegen die Schwangerschaftsstreifen, die nicht nur Sxhwangere bekommen können und gegen die Cellulilte kann Frau nichts aber auch gar nichts machen, als mit ihnen zu leben! Aber ich kann Euch Damen beruhigen. Wir Männer lieben Euch auch mit Dellen und Streifen! Ihr könnt nichts aber auch gar nichts dafür. Und wenn Ihr Mädels uns nicht immer auf Dellen, Streifen und sonstige Mängel hinweisen würdet, würden wir Männer sie gar nicht bemerken, weil wir Euch halt so lieben wie Ihr seid! Das gilt für alle Altersstufen! Also entspann Dich, Du kannst eh nichts dagegen tun! Nimm es locker und konzentrier Dich auf die Merkmale Deiner Person, die Du mit wenig Aufwand pflegen und verbessern könnt! Ich meine Eure Wesen und Euren Charakter! Das kostet nichts und macht Euch liebenswerter, wenn Ihr Euch so annehmt wie ihr nun einmal von der Genetik her gebaut seid! Es gibt Wichtigeres als eine makellose von Dellen und Streifenfreie Haut. Mit der Zeit vergeht das sowieso alles. Fangt an Euch selbst lieben zu lernen, dann fällt es anderen auch leichter Euch zu lieben! Das ist wohl das Wesentlichste, oder? Also entspann Dich und lebe! Alles Gute!

Kann man Cellulite am Rücken haben?

ich meine beine , po und arme ist ja so das Übliche :D aber am Rücken hat man doch garnicht so viel Fett??

...zur Frage

Cellulite oder dehnungsstreifen-kennt sich wer aus?

Ich weiß einfach nicht ob ich cellulite oder dehnungsstreifen habe. Ich mache kraftsport! Meine Oberschenkel werden immer muskulöser aber der Po sieht von Anfang an (hab im Oktober angefangen mit dem Training) bis jetzt so komisch faltig aus! Dabei ist nur die linke Seite betroffen die rechte Seite hat solche Falten/Streifen nicht! Mein Po ist nicht einmal groß, von weiten wirkt er sehr schön und knackig

hat wer einen Rat

trinke ich zu wenig oder was könnte es sein

...zur Frage

welche übungen oder welches hausmittel helfen gegen cellulite?

ich habe im spiegel festgestellt, dass ich wirklich mal etwas für meinen beine und meinen po machen sollte. wer kennt gute übungen oder sonstiges, das man gegen cellulite machen kann??

...zur Frage

Cellulite mit 13?!:o

Hei, Ich habe seitmehreren monaten "Streifen" an den Beinen..wenn ich sie zusammen druecke gibt es dellen..und sie sind rot bis lila an den oberschenkeln und po..ich bin sonst nicht uebergwichtig( 60 kilo bei groeße 175cm)aber meine oberschenkel sind eben ein problem...ist das cellulite?(bin erst 13) und wie bekomm ich das weg? Bitte helft mir:oDanke;)

...zur Frage

Bekommt man durch abnehmen cellulite?

Bekommt man durch abnehmen Cellulite (bei einer Abnahme von 10-20 kg) ? Und kann man die unerwünschten Dellen an Po und Oberschenkel mit Bauch-Beine-Po Übungen in Fitness-studio verschwinden lassen?

...zur Frage

Wie kriegt man Cellulite-Streifen weg?

Oberschenkel und Po (ohne Operation und ohne teurer Geräte), gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?