Was tun gegen brüchige Fingernägel?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Zusätzlich Biotin zunehmen ist in der Regel nicht nötig, da in sehr vielen Nahrungsmitteln Biotin enthalten ist und so kaum Jemand an einem Mangel leidet. Es gibt spezielle Pflegeprodukte die man für brüchige Nägel äußerlich anwenden kann. Wichtig ist heraus zufinden ob die brüchigen Nägel evtl. durch äußere Einflüsse entstehen.(wie z.B. starke Reinigungsmittel oder Desinfektionsmittel. Dann ist das Tragen von Handschuhen ratsam, wobei dies für größere Wasserspiele generell Hand- und Nagel schonend ist.http://www.cosmochic.de/professionelle-nagelpflege-von-cnd/pflegelacke/index-1.html

Das korrekte Feilen ist sehr wichtig für schöne Nägel. Wie feilst du denn und mit welchen Feilen? Ansonsten ab und zu mal ein Avocado-Zitronen-Fingerbad machen. weitere Tipps zum feilen, in diesem artikel: http://www.dasnagelforum.de/wie-feile-ich-meine-fingernagel-richtig-t5.html

Hiiii, mir hat dieser Unterlack hier geholfen: gibt`s auch bei Ebay der Marke Frenchi 3 in 1 (Basis, Nagelhärtung, Beschichtung), den trage ich jeden Tag 2 Mal auf die Nägel, und das eine Woche lang, bis sich so eine Schicht bildet, die ich dann selbst abziehe ohne jegliche Nagellackentferner. In einem Monat kannst du vergessen, dass du je dünne oder brüchige Nägel hattest!

Hier der Link zu Ebay: http://shop.ebay.de/i.html?nkw=Frenchi+3+in+1&sacat=0&trksid=p3286.m270.l1312&dmpt=DEBeautyMakeUpMakeUp&odkw=Frenchi&_osacat=0

Kieselsäuregel hilft sehr gut gegen brüchige Fingernägel. Es enthält reines Silicium, das die Nährstoffverorgung der Nägel über die Lederhaut verbessert und die Kreatin- eiweiß- Bausteine in den Nägeln stärkt. Das sorgt für mehr Elsatizität und Flexibilität, so dass die Nägel weniger schnell abbrechen.

Wasser, 2-3 Liter Wasser oder ungezuckerten Tee am Tag. Flüssigkei ist sowiso gut, Wasser genial,kann auch bei trockenen und rissigen nägeln. Fingernägel mid fettenden,feuchten Hautcremen pflegen.

Ich habe auch brüchige Fingernägel und habe daher jede Menge Milch getrunken und Käse in jeder Form gegessen. Dazu kamen noch Kalziumtabletten. Hat alles nichts genützt. Eine Hautärztin hat mir jetzt Biotin empfohlen. Ich müsste allerdings etwas Geduld haben. Dauert eine Zeit bis sich ein Erfolg zeigt.

NEEM-nagelöl von Hauschka (Reformhaus) -3xtgl auf dem Nagel und ins Nagelbett einmassieren

Ich glaube, brüchige Fingernägel bringen immer einen Mangel zum Ausdruck. Ich hatte bis vor 1 Jahr immer ganz weiße, starke Fingernägel. Auf einmal sind sie schlapprig und brüchig geworden. Auch meine Haare sind spröder geworden. Ich habe gerätselt und alles mögliche ausprobiert: Vitamin B, Biotin, Mineralstoffe, nichts hat geholfen. Irgendwann hat es mir gedämmert: Ich habe früher täglich Spirulina gegessen, und irgendwann hab ich das einschlafen lassen. Jetzt nehme ich täglich wieder diese Algen als Pulver zu mir, und die Nägel erholen sich. Auch mein Teint ist wieder gesunder und bräuner.

guten Nagelhärter zulegen!

Messeneuheit: Versiehelungs-Stift zu finden auf http://www.nanocosmetic.at

Bilduntertitel eingeben... - (Beauty, Ratgeber, Schönheit)

In Zitronensaft tunken.

Biotin, Kieselerde

Bei mir hat Biotin geholfen.

Was möchtest Du wissen?