Was kann ich tun gegen Brennen in der Scheide nach dem Sex und was könnten die Ursachen sein?

7 Antworten

Hallo Chanel001,

Eine Feuchtigkeitscreme, wie du sie in jeder Drogerie erhälst hilft da in der Regel. Noch besser hilft es geschälten Ingwer in die Scheide einzuführen. Das brennt zwar anfangs noch etwas stärker, verschafft aber schnell Linderung und bekämpft nicht nur die Symptome sondern wirkt auch entzündungshemmend. 

Auch wenn ihr ein Kondom benutzt habt, ist es möglich, dass dein Sexualpartner dich mit Chlamydien oder einem Pilz infiziert hat. Bei Männern sind die Symptome deutlich schwächer ausgeprägt, d.h. er muss nicht unbedingt gewusst haben, dass er eine Geschlechtskrankheit hat.

In jedem Fall solltest du in den nächsten Tagen noch einen Frauenarzt aufsuchen!

Kolbenfresser nennt man es bei Motoren. Kommt nach Trockenreibung.

Gleitgel benutzen. Wenn es nicht hilft, kann es eine Infektion sein, mit der du zum Gynäkologen gehen solltest.

Ich würde es mal mit ein wenig Gleitgel versuchen. Anscheinend wirst du nicht feucht genug.

brennt nach dem sex

Nach dem sex brennt meine scheide sehr. Warum?

...zur Frage

Brennen nach scheidenpilz?!

heey, also Ich hatte einen scheidenpilz den ich mit Kadefungin behandelt habe. Am sonntag habe ich mein letztes zäpfchen genommen. Montags hatte ich aufeinmal ein brennen an der scheide.. dachte der pilz ist noch da also bin ich gestern noch zur Frauenärztin. Die meinte aber der pilz ist weg und es wäre nichts zu sehen.. jetzt hab ich im internet gelesen irgendwas mit ph wert,scheidenflora und das meine scheide durch das kadefungin ausgetrocknet sein kann und deshalb das brennen. Hatte das hier jemand schon mal und kann mir helfen wie i h das brennen weg bekomme ?! Ach und auf geschlechtsverkehr verzichte ich momentan.

...zur Frage

Rötung der Schamlippen?

Gefühlt jedes Mal nach dem rasieren.. ungefähr 2-3 Tage später (wenn die Haare nachwachsen) habe ich im Intimbereich ein Jucken,Brennen,Piecksen.
Vor allem wenn ich eine enge Hose träge und die Unterhose an mein Intimbereich reibt..
jetzt sind meine Schamlippen gerötet und auch rechts in der Falte von Bein und Schamlippe, ist alles gerötet. Ist das normal? Oder habe ich was schlimmes? Was denkt ihr ?

...zur Frage

Meine Scheide/Vagina brennt?

Ich bin 14, habe meine Tage noch nicht und hatte noch keinen Sex.

Seit zwei Tage habe ich so ein merkwürdiges Brennen in meiner Scheide. Es tut total weh und es kommt immer nur Abends. Ich dusche dann meistens gleich und spült alles aus aber es wird nicht besser. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder gut...

Kann das ein Pilz sein?

LG

...zur Frage

Brennen in der Scheide beim ungeschütztem Sex?

Immer wenn ich ungeschützt Sex habe und mein Freund in mir abspritzt, brennt es kurz danach in meiner Scheide. Wenn ich geschützten Sex habe, ist das nicht so. Was könnte der Grund für das brennen sein ? Freu mich über ernste Antworten, danke im voraus!

...zur Frage

Keine Periode, starkes brennen an der scheide und Erkältung?

Ich bin 15 Jahre alt, habe meine Periode schon seit ca 2 Jahren, bekomme sie aber seit 3 Monaten nicht mehr...Ich hatte vor ein paar Wochen schon sehr starkes brennen an der Scheide, ständiger Harndrang usw. Nach ein paar Tagen war es dann aber auch vorbei. Jetzt aber bin ich seit ein paar Tagen erkältet und habe wieder sehr starkes brennen, Harndrang und Schmerzen, wenn ich auf Toilette gehe. Meine Periode habe ich immernoch nicht bekommen. Was kann das sein und was soll ich tun, weil zum Frauenarzt traue ich mich nicht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?