Was tun gegen breite Oberschenkel und breiten Po?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok da war wohl keine antwort bei die dir weiterhilft :-) versuche mal deine ernährung umzustellen wobei ich mir nicht sicher bin ob dir das was bringt wenn du sehr schlank bist. vermeide auf jeden fall, die ganzen cardiogeräte... da du dadurch nur noch mehr muskeln an den beinen aufbaust. stattdessen solltest du versuchen deinen oberkörper etwas mehr zu trainieren um eine ausgewogene optik zu schaffen. solch ein problem haben viele frauen aber ich denke das ist alles nicht sooo schlimm.

19

würde denn joggen oder so was bringen?

0
18
@Lollipop1994

im grunde regt jegliches cardiotraining... egal ob crosser, fahhrad oder halt auch joggen die fettverbrennung an aber leider ist das ja nicht dein problem. auch beim joggen, arbeitet deine beinmuskelatur was unter umständen einen muskelzuwachs bedeutet. es kommt auch immer drauf an in welchem umfang du das joggen betreibst. letztenendes musst du es ausprobieren und dein eigenes fazit ziehen... jeder körper reagiert anders auf belastung. leider kann man da keine paushale antwort bringen. du musst deinen körper kennenlernen und ihn beobachten

0
18
@Lollipop1994

du bist doch in einem fitnessstudio angemeldet oder? was sagt denn der trainer dort zu deinem problem?

0
3

Cardio regt kein Muskelwachstum an. Cardio trainiert Ausdauerleistung. Hohe kurze Trainingsintensität > Muskelwachstumreiz (Sprinter, Kurzstreckenläufer haben dicke Beine) Niedrige Trainingsintensität auf längere Dauer > Ausdauerzuwachs (Marathonläufer haben dünne Beine)

Das Probelm der/des Fragestellers/in könnte auch genetisch bedingt sein, eben seine vorgegebene Statur. Lösungen: zB geschickt gewählte Kleidung oder den Oberkörper trainieren, damit der Unterschied zw OK und UK weniger auffällt.
Aber wie auch immer, wenn das an deinen Beinen/Po Fett ist, dann lässt es sich auch entfernen. Und zwar auf dem umgekehrten Weg, wie es da hin gekommen ist. ;)

0

Guck, dass Du Dich geschickt kleidest, damit es nicht so auffällt. Wichtiger sind sowieso Dein Gesicht, Dein Lachen, Deine Laune und Dein ganzes Wesen.