Was tun gegen braunen,schmierigen Poolboden?

1 Antwort

Hast du einen Kartuschenfilter oder Sandfilter? Schau dir den Kartuschenfilter mal an, der ist wahrscheinlich genauso grün und braun wie der Boden deines Schwimmbades.

Das ist ein Nährboden, solche Filter taugen nix, Sandfilteranlagen, da kannst du auch zusätzlich Flockungsmittel einsetzen. Ph Wert kontrollieren, sollte bei 7,4 liegen...wenn ich bei richtigen warmen Wetter unseren Cabrio Dome aufhabe und vorne der Einstieg zu ist kann es auch passieren das innerhalb einesTages sich der Boden leicht grün färbt. Sandfilter an,Stoßchlorung mit schnelllöslichem Chlor und anschließend eine Rückspülung (Sandfilter) machen. Hilft alles nichts dann muss Revatop ran, gibt es nicht im Baumarkt sondern bei Pool-Discounter. Der Hersteller heißt Mareva. Hier Auszug aus der Beschreibung dabei steht:

Schockbehandlung mit, sofortiger Wirkung gegen Algen und bringt nur Sauerstoff und reines Wasser in Ihr Schwimmbad.

Eigenschaften:

Als starkes Oxidationsmittel beseitigt es jegliche zur Entwicklung von Algen erforderliche Nahrung und befreit das Schwimmbad von allen organischen Verunreinigungen. ( auch Algensporen ) Als wirksames Klärmittel erhält man kristallklares Wasser. Algenmittel kann auch Wirkung zeigen, das mache ich regelmäßig rein, direkt am Oberflächenskimmer...

Vielen Dank für Deine Antwort.Wir haben diesen Katuschenfilter der dabei war.Ich werde das mal so meinem Mann weitergeben.Weißt Du ob wie bei braunerm Wasser auch Ascorbinsäure hilft?

0

Was möchtest Du wissen?