Was tun gegen blaues Auge und Wunde auf der Lippe?

7 Antworten

Also, ich glaube wenn du ein Mädchen wärst könntest du es, wenn es dir so peinlich ist, einfach überschminken. Wenn du ein Junge bist kannst du in einen Drogeriemarkt gehen und einen Abdeckstift in deinem Hautton kaufen.

Hoffe dir geht's besser,

Jazzpazz

Mit Eis draufmachen hättest Du ein wenig eher anfangen müssen! Wenn es jetzt schon blau ist und geplatzt hilft Eis nicht mehr, höchstens zur Schmerzlinderung. Frag´ in der Apotheke nach die jetzt Notdienst (Wochenenddienst) hat. Und, wenn Du hast, kannst Du Arnica-Globuli noch einnehmen.

Schade, dass das andere Auge nicht abbekommen hat, läufst du jetzt eben einseitig durch die Gegend. Wenn der Schädel jetzt brummt, nimm einen Eisbeutel, der tut guuuuuut. Und nächstes Mal entweder gar nicht saufen, oder ein bischen mehr. Halb besoffen ist einfach weggeschmissenes Geld!!

Hilfe! Mein Hund hat eine offene Wunde und plötzlich ein Blaues. Was kann das sein?

Blaues Auge

...zur Frage

Er schlägt mich bei jeder Kleinigkeit, was soll ich tun..?

Hallo, ich bin Türkin und 15 und habe einen arabischen Freund, der um einiges älter ist als ich, wieviel möchte ich nicht sagen, jedenfalls unter 30. Es ist eine Beziehung, die viel mehr auf dem Wunsch meiner Eltern basiert als auf meinem eigenen, er war von Anfang an schon dominant und wollte mir alles vorschreiben. Ich dachte mir okay wir sind Moslems, das muss ich jetzt aushalten. Meine Eltern schicken mich oft zu ihm, also ich bin verdammt oft bei ihm, ich empfinde auch was für ihn. Nur er kommt nachhause, und schlägt mich, hab öfters Nasenbluten oder blute aus der Lippe. Ohne Grund, total ohne Grund. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, und als ich gesagt habe dass ich das nicht mehr will, hat meine Mutter mir auch eine gezündet. Schön. Vorgestern wollte er mit mir schlafen, was ich nicht wollte vor der Ehe, dann hat er mich an den Haaren gepackt und meinen Kopf gegen den Tisch geschlagen. Zurzeit trage ich auch ein blaues Auge, und sämtliche andere blaue Flecken wie zB an den Armen. Ich suche wirklich Hilfe, und weil ich befürchte dass einige hier denken das wäre ein Fake, werde ich nen Teil vom Chat posten...

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen größeren Schläger wehren?

Leute. Ich bin 13 und habe heute ein böses Erlebnis gehabt. Ich war mit einer Freundin im Schwimmbad verabredet. Auf dem Weg zum Schwimmbad begegnete mir ein Typ aus meiner früheren Grundschulklasse. Ich habe ihn bestimmt zwei Jahre nicht gesehen. Er stellte sich mir in den Weg und fragte mich, wo ich hingehen wolle. Ich sagte ihm, dass ihn das nichts angeht. Dann fing er an, mich zu schubsen. Ich habe ian ihm vorbeigehen wollen. doch er stellte sich plötzlich vor mich. Dann sagte er: "Dann geh doch zu Deiner Freundin." Er schlug mir, noch ehe ich was sagen konnte, ins Gesicht. Er hatte Lederhandschuh an, weswegen ich glaube, dass er vorbereitet war. Ich war wie gelähmt und er schlug noch viermal, auf die Nase , auf die Lippe, auf die Augen und auf die Wange. Ich war total geschockt und musste heulen. Ich schmeckte ein bisschen Blut, mein Gesicht brennt noch ein bisschen, aber ich habe kein blaues Auge.

Meine gute Freundin hat mich sofort in den Arm genommen als ich ihr das erzählt habe. Sie hat wohl dem Typen erzählt, dass wir uns treffen und meinte er sei eifersüchtig, weil er sich auch mal mit ihr zum Schwimmen treffen wollte und sie ein paar Mal abgelehnt hat. Sie meint, dass er halt generell aggressiv ist.

Zuhause angekommen gab' ein Drama. Meine Eltern stritten sich. Meine Mutter meinte, ich solle mich wehren, mein Vater meinte, ich solle ihm gegen das Schienbein treten und ihn nicht verpetzen, sonst schlägt er noch fester zu.

Ich selbst habe mich noch nie geprügelt. Ich schäme mich aber, dass ich mich überhaupt nicht gewehrt habe. Ich hatte halt Schiss. Trotzdem, wenn er mir wieder über den Weg läuft, muss ich was tun. Nächste Woche treffe ich mich wieder mit ihr. Wenn er mir dann wieder auflauert möchte ich mich verteidigen können. Was kann ich tun? Wie kann ich meine Angst überwinden? Habt Ihr ein paar Techniken für mich? Ich schaue schon YouTube-Videos.

...zur Frage

wunde/schwellung unter auge heilt nicht!

hallo! vor 5 monaten habe ich unter meinem auge eine kleine schwellung festgestellt und dachte es sei ein pickel...habe dadran rumgedrückt und es kam nichts raus außer durchsichtige flüßigkeit, doch seitdem ist diese stelle unter dem auge total dunkel, es sieht ein bisschen aus wie ein blaues auge, und die schwellung ist auch immernoch da. ich habe das jetzt seit 5 monaten und es scheint einfach nicht wegzugehen...was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Katze hat Wunde unter dem Auge

Meine kleine Lou hat seit längerem eine kleine Wunde unter dem Auge, weshalb ihr Auge auch tränt. Meine TA hat sie so schon gesehen und etwas gegen das tränende Auge mitgegeben. Allerdings ist die Wunde jetzt größer geworden und an der Stelle sind kaum mehr Haare. Die Wunde hat sie wohl vom Raufen mit ihrem Bruder. Das Problem ist, dass die Wunde nicht abheilt, weil die beiden sich täglich kloppen und der Kater ihr, wenn sie sich in ihm verbeißt, seine Hinterläufe ins Gesicht drückt. Ihr Verhalten ist ansonsten total normal, sie frisst, schmust und spielt und scheint sich auch nicht daran zu stören. Habt ihr Tipps, wie ich die Wunde behandeln könnte? Oder muss ich damit nochmal zum TA? Ich füge mal ein Bild der Wunde ein. Ich habe Angst, dass die Wunde akut ist. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?