Was tun gegen Blattläuse auf Zimmerpflanzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brennesselwasser hilft gegen Läuse.

Ich wollte grad schreiben "Marienkäfer". Aber mit Brennesseln ists ja viel leichter, wenns klappt ^^

0

Habs selber im Sommer ausprobiert!Ganz einfach mal einige Marienkäfer sammeln diese auf die befallenen Pflanzen setzen. Du wirst es nicht glauben die fühlen sich sauwohl.Die fangen an zu fressen und nach eingen Stunden oder Tagen je nach Befall sind die Blattläuse weg.Und wenn Du das Fenster offen lässt die kleinen Käfer auch!Ich denke das ist eine der sichersten Metoden dieses Ungeziefer weg zu bekommen.Besser als jede chemische Keule!Und das beste die kleienen Käfer tun keinem was nur den Läusen!Wie gesagt ich hab es auprobiert und es ging super!Das mit Läusen im Herbst ich denke da bleibt nur die chemische Keule! Da ist aus der Natur nicht viel zu hohlen!

Es gibt solche Mittel auf biologischer Grundbasis, die verhindern, dass die Laus in die Blätter/Pflanze hineinbeißen kann. Normalerweise ziehen die nach ca. 2-3 Tagen ab. Vielleicht wäre das etwas?

Hallo Julia,Du sagst die ziehen ab aber wohinn? Dann bestimmt zur nächsten Pflanze!

0