Was tun gegen Blähbauch bei der Periode?Tipps , die einemn die Periode vergessen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Blähbauch bleibt. Du kannst es etwas mildern, wenn Du die Füsse warum hälst. Dich warm hälst und warme Getränke zu dir nimmst (Fenchel-Anis-Kümmel Tee ). Buscopan hilft da nur gering.

Zum Glück ist es ja nicht auf die Dauer. Die Gebärmutter hat sich auf eine Schwangerschaft vorbereitet. Nun muss der diese Gewebe wieder abstossen, deshalb entsteht das Ganze, so ist es eben. Wir müssen damit leben.

Der Zeitpunkt ist wirklich blöd, aber je mehr du dir bewußt bist, dass es ja keine Krankheit sondern ein ganz normaler Zustand ist und dass es einfach schön ist, eine Frau zu sein, desto weniger wird es dich stören.

Außerdem: tanzen entspannt und Schwimmen geht mit OB auch problemlos, entspannt ebenfalls. Zusätzlich kann es helfen, den Bauch leicht zu massieren und/oder mal eine Wärmflasche draufzulegen..

activia!haha:DD es ist ein normaler, körperlicher zustand un das ist auch garnicht schlimm, sdu musst eben damit zutrecht kommen. erzähle deinen eltern oder freunden on deinem problem dann geht es dir bestimmt besser

frag vielleicht mal deinen FA :) die können dir auch telefoniscg was raten wenn du nicht extra da hin juckeln willst ;)

Diese Buscopantropfen sollen gut sein! Schwimmen ist natürlich gut zur Entkrampfung!

Was möchtest Du wissen?